Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Delosperma

+94
Esche
bruchii
bjing212
Lithopslove
nrw83
RalfS
Kaktusjoe
Schottekaktus
LutzDD
kaktusheini
Lexi
Perth
cactuskurt
Orchidsorchid
Kaktuspeter1
Kalbermatten Christoph
KarMa
Stekel
Soulfire
Die Dicke
Henning
Hopfensack
benni
Trude
frosthart
shirina
Odessit
Kaktusfreund81
kakteenmark
nordlicht
Skyforger
Löwe
Mexikaner
Mintom
Coira
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Kaktus big
Vorgartenpfleger
Sharon
johank
Kotschoubey
KakteenTim
Kaktuskumpel
stefic
Ebi
Lutek
dirk1166
Plipp
Escobar
Sabine1109
bigottoo
Astrophytum Fan
Eriokaktus
Erich1
Eli1
Hardy_whv
Stachelsusi
Digicat
Msenilis
Fred Zimt
Alex H.
Sempervivum
Christian
Martin T.
soufian870
Spitzkopf
Amur
cool-oma-renate
Prof.Muthandi
dace
namibulla
nikko
HerbertR
Bianca Decke
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
simsa
Gila
kumpel
Wüstenwolli
OPUNTIO
zipfelkaktus
roli
Belga
Ralla
davissi
wikado
Christa
Uwe
volker
Echinopsis
gartenfex
DieterR
98 verfasser

Seite 14 von 64 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 39 ... 64  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Gila Di 15 Mai 2012, 19:53

Dieter, ich hab auch bei Michi gekauft, da sind sie halt gleich im richtigen Substrat und man muss die Wurzeln nicht beschädigen.
Gila
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 318

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Kakteenfreund67 Di 15 Mai 2012, 20:03

Ratz-Fatz sind die Antworten da ... Danke!

@ Gila u. Volker: OK .. mach ich die Erde ab soweit es eben geht!

@ Volker: Das passt ganz gut, denn die nubium ist ohnehin nicht für mich! Zwei Polster kann ich unterbringen und eine Hängende, nach deinen Vorschlägen bekomm ich auch noch untergebracht.

@ Dieter: Von den fünf Gartencentern bin ich praktisch umzingelt, aus einem raus, ist man schon im nächsten drin!

Und sicher hätte ich sie besser beim Michi gekauft ... eigentlich wollte ich heute ja auch nur mal schauen Embarassed

Gruß
Jürgen
Kakteenfreund67
Kakteenfreund67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 280
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Uwe Di 15 Mai 2012, 20:29

Hallo

Ja bei den Delos ertragen die oberirdischen Teile mehr Frost als der Wurzelbereich. Daher ist die Topfüberwinterung draussen bei tiefen Temperaturen eher problematisch als ausgepflanzt.

Grüss, Uwe
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  wikado Do 17 Mai 2012, 13:27

Ja ich habe auch ein paar Delos vom Dieter bekommen.

Außerdem habe ich mir in Holland zwar keine Delos aber auch so eine Art Mittagsblumen gekauft. Ich denke das die Blüten die es heute gab weil das Wetter gut war trotzdem hier her passen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erstaunlich fand ich es ja auch das eine Knospe die mir beim Eintopfen abgegangen war trotzdem aufgeblüht ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  DieterR Do 17 Mai 2012, 15:56

Delosperma crassum, ebenfalls von Silvia.

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Delosperma bosseranum

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Delosperma crassum

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Delosperma napiforme[/size][/color][/b]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Bianca Decke Do 17 Mai 2012, 19:28

Hallo!
Ich schaue mir auch schon eine ganze Weile eure Beiträge und Bilder über die Delosperma an. Ich glaube, die haben es mir auch angetan. Ein Plätzchen im Garten findet man doch immer für was neues.
Lg Bianca
Bianca Decke
Bianca Decke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Wüstenwolli Do 17 Mai 2012, 21:09

...und sollte mal kein Platz im Garten sein, tut es auch eine Schale auf der Terasse, auf dem Balkon oder einer Aussentreppe, sogar in einer kleinen Ampel!
@ Dieter: du hast wieder prima "zugeschlagen"!
@ Nicole: Bei Lidl gibt es in der Blumensamenecke auch Mesemb-Samen , die willig keimen und bunte Akzente z.B. auf dem Balkon setzen.
Lustig, mit der losen aufblühenden Knospe!
LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Bianca Decke Fr 18 Mai 2012, 05:22

An Schalen und Kästen habe ich im Moment gar nicht gedacht. Die bekommt man doch überrall unter. Aber wo bekomme ich jetzt welche her?
LG Bianca
Bianca Decke
Bianca Decke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  DieterR Fr 18 Mai 2012, 09:38

Wollio,

da sind einige Bilder doppelt.

Die napiforme habe ich schon länger von der Ädid und die bosseranum habe ich schon seit dem späten Winter.

Die Mesembsamen, die es u.a. bei den Discountern gibt und die Pflanzen, die Nicole hat, dürften Dorotheanthus bellidiformis (früher Mesembryanthemum criniflorum) sein.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 14 Empty Re: Delosperma

Beitrag  wikado Sa 19 Mai 2012, 11:53

DieterR schrieb:Die Mesembsamen, die es u.a. bei den Discountern gibt und die Pflanzen, die Nicole hat, dürften Dorotheanthus bellidiformis (früher Mesembryanthemum criniflorum) sein.

Supi da habe ich sogar Namen.... kann ich die im Winter draußen lassen oder muss ich die rein holen?

Die sind wirklich schön, heute blühen noch mehr davon gleichzeitig in vielen schönen Farben.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 64 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 39 ... 64  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten