Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 26 Okt 2019, 21:49

Sehr schöne Blüten-Farb-Kombi, kaktusheini !

Eine meiner letzten 2019er Deloblüten öffnete heute am wahrscheinlich letzten "goldenen Oktober-Tag" 2019:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wahrlich ein Juwel, das "of the desert" ...

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5059
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Henning am Sa 26 Okt 2019, 22:13

Was muss ich eigentlich machen, damit diese Delospermen bei auch nur annähernd so blühen wie bei Euch? Gibt es da einen Trick?
Ich habe eine Pflanze, die hat letztes Jahr tatsächlich eine sehr schöne Blüte gezeigt und dieses Jahr nicht eine...
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2123
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Shamrock am Sa 26 Okt 2019, 22:56

Pauschalisieren würde ich da mal nichts, dafür ist auch das Verbreitungsgebiet der Gattung viel zu groß. Aber bei den winterharten Delosperma kann man eigentlich schon sagen, dass die (fast) alle ziemlich viel Wasser im Sommer brauchen. Mal weniger Sparsamkeit an den Tag legen und vielleicht klappt´s ja dann?

Wolli, rein farblich wirklich exquisit! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19182
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops am So 27 Okt 2019, 08:12

Ich hab meine im Balkonkasten eingepflanzt. Südseite, also pralle Sonne. Im Winter gieße ich an frostfreien Tagen schon auch mal. Besonders die krautigeren, weniger sukkulenten Arten wie „Graaf Reinet“ vertrocknen schnell. Im Sommer wird ca. einmal die Woche gegossen, Bei jedem zweiten Mal gibts etwas Dünger.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3865
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops am Di 24 März 2020, 13:58

Hab heute eine Blüte entdeckt, und zwar an der Hybride vom Heini:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin überrascht, daß sie heuer die erste ist, noch dazu sooo früh. Die letzten Jahre fing die Delosperma-Saison erst immer Mitte April an mit der Gold Nugget. scratch
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3865
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  KarMa am Di 24 März 2020, 14:58

Sehr hübsch und so früh im Jahr.
Meine Delosperam vom letzten Jahr sehen auch so aus, jedoch ohne Blüten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3320
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops am Di 24 März 2020, 16:00

Da kann man mal sehen, was so ein milder Winter bewirkt ... aber wie gesagt: es ist wirklich nur eine einzige Blüte Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3865
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini am Mi 25 März 2020, 10:12

Gratuliere, Nicole! Beim Rennen um die erste Delosperma-Blüte hast du mich um Längen geschlagen.
Meine Delos sind noch in tiefem Winterschlaf. Nur eine Nananthus, die ich vor Jahren von Geiger Erwin gekauft habe, hat wie jedes Jahr sofort nach dem Entfernen der winterlichen Vliesabdeckung eine Blüte geöffnet.
LG Heini
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Trude am Mi 25 März 2020, 20:46

Bei mir im GH blüht Delosperma sphalamanthoides und ein Steckling den ich im letzten Jahr von benni bekommen habe. Super tolle Farbe, meine Handykamera kommt da aber an ihre Grenzen Laughing Delosperma oder Lapranthus vermute ich..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 28 Empty Re: Delosperma

Beitrag  benni am Mi 25 März 2020, 21:20

Ja, bei mir blüht dieses hübsche 'Etwas' auch schon ein Weilchen flächen-
deckend, aber was es genau ist, weiss ich auch nicht.
Diese Pflanze bekam auch ich als Steckling mit dem Hinweis,dass es sich 
hierbei um das hier in Spanien bekannte 'Régalo de los Reyes´ = Geschenk
der (hl.drei) Könige handelt, weil die ersten Blüten schon um Weihnachten/
Hl.drei Könige (6.Januar) zu sehen sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten