Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma

+95
Schottekaktus
Dropselmops
Shamrock
LutzDD
kaktusheini
Lexi
Perth
Knufo
cactuskurt
Orchidsorchid
Kaktuspeter1
Kalbermatten Christoph
KarMa
Stekel
Soulfire
Die Dicke
Henning
Hopfensack
Dornenwolf
benni
Trude
frosthart
shirina
Odessit
Kaktusfreund81
kakteenmark
nordlicht
Skyforger
Löwe
Mexikaner
Mintom
Coira
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Kaktus big
Vorgartenpfleger
Sharon
johank
Kotschoubey
KakteenTim
Kaktuskumpel
stefic
Ebi
Lutek
dirk1166
Plipp
Escobar
Sabine1109
bigottoo
Astrophytum Fan
Eriokaktus
Erich1
Eli1
Hardy_whv
Stachelsusi
Digicat
Msenilis
Fred Zimt
Sempervivum
Christian
Martin T.
soufian870
Wolle
Spitzkopf
Amur
Stachelpeter
cool-oma-renate
Prof.Muthandi
dace
namibulla
nikko
HerbertR
Bianca Decke
Kakteenfreund67
dr.rankenstein
simsa
Gila
kumpel
Wüstenwolli
OPUNTIO
zipfelkaktus
roli
Belga
Ralla
davissi
Uwe
volker
gartenfex
Alex H.
Echinopsis
Christa
Dominik
wikado
Egger
DieterR
99 posters

Seite 60 von 64 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Amur Mi 08 Jul 2020, 06:04

Habe ich weiter vorne schon mal gezeigt
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 242
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops Mi 08 Jul 2020, 08:29

?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5237
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini Mi 08 Jul 2020, 14:38

Ein paar Delospermas (wahrscheinlich Hybriden), die bei mir im vergangenen Jahr aus Samen gefallen sind. Um einen Größenvergleich zu ermöglichen, habe ich bei allen am Objektiv einen festen Abbildungsmaßstab 1:1 eingestellt. Jedes Bild entspricht also in Natura der Sensorgröße der Kamera von 24 x 36 mm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 701
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini Mi 08 Jul 2020, 14:42

Und noch drei weitere:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 701
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  frosthart Mi 08 Jul 2020, 16:26

Servus Heini,
da kann man sich auf die nächsten Börsen freuen wenn du diese neuen Delosperma anbietest.
Ich sage mal deine Präsenz auf der Börse 2021 im BGM voraus Winken
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1714

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops Mi 08 Jul 2020, 16:27

kaktusheini schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die ist ja toll. Very Happy Wie sieht die Pflanze aus, eher krautig oder eher kompakt-sukkulent?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5237
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini Mi 08 Jul 2020, 18:04

Danke für die Blumen, ihr beiden!
@Nicole: Der Habitus der Pflanze erinnert mich stark an die Delosperma "Kelaidis" und die D. "African Queen" (African Queen soll ja ein Sämling von der Kelaidis sein). Da auch mein Sämling, wie die beiden vorgenannten, einen leichten Lachs-Farbton in der Blüte hat, nehme ich an, dass mindestens ein Elternteil einer von diesen beiden ist.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 701
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops Mi 08 Jul 2020, 19:34

frosthart schrieb:da kann man sich auf die nächsten Börsen freuen wenn du diese neuen Delosperma anbietest.
Ich sage mal deine Präsenz auf der Börse 2021 im BGM voraus Winken
Und ich sage meine Präsenz auch voraus: Punkt 9 am Stand vom Heini Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5237
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini Mi 08 Jul 2020, 19:41

Dann stehe ich schon mal nicht allein da. Ich freue mich auf euch.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 701
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 60 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Die Dicke Mi 08 Jul 2020, 20:44

Ein kleines Hallo in die Runde,
wenn ich Delosperma hauptsächlich nach Blütenmerkmalen auswählen würde (was ich aber nicht tue) und mir die restlichen Merkmale zweitrangig wären (was sie aber nicht sind), würden mich die gerade vorgestellten 6 Delosperma, über die
kaktusheini schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... nicht vom Hocker reißen.:-( Sie sind recht spärlich mit Blütenblättern bestetzt - Ich habe Blütenblätter lieber dichter oder breiter. Und Staubblätter finde ich dann schön, wenn sie auffächern und nicht diese Trichter bilden. Zudem gefallen mir satte volle Farben besser als die Farbverläufe der Blütenblätter und besser als die blassen Farben, die den Markt beherrschen. (Weiß ich doch, dass ja jeder züchten kann, was ihm gefällt.) Aber vielleicht brillieren jene Delsoperma ja noch mit anderen tollen Eigenschaften und mit einem schönen Habitus der krautigen Teile. Mann sei mir morgen nimmer böse, dass ich dies postete. Viele Grüße  


Zuletzt von Die Dicke am Do 09 Jul 2020, 09:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Dicke
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 145
Lieblings-Gattungen : Balsaminen - alle nicht sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 64 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten