Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Alles Spinne-rei

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  Fred Zimt am Mo 03 Sep 2012, 22:55

Donnerwetter- ihr legt hier Bilder vor... Shocked
Turbini, wie groß waren denn die Kollegen, das sind ja richtige Kuscheltiere!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  turbini1 am Di 04 Sep 2012, 14:44

Shamrock schrieb:@ Turbini: Aber eine exakte Spinnenbestimmung lieferst du sicher noch gerne nach, oder? Wink

Hi Shamrock,
da kann ich leider nicht mit dienen ich kenne mich mit Spinnen gar nicht aus, sorry aber ev. kann ja hier jemand helfen.
LG
Stefan



Zuletzt von davissi am Di 04 Sep 2012, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : BBCode korrigiert)
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3211
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  turbini1 am Di 04 Sep 2012, 14:46

Fred Zimt schrieb:Turbini, wie groß waren denn die Kollegen, das sind ja richtige Kuscheltiere!

Die haarigen Kuscheltiere waren incl. angewinkelter Beine rund 10-12cm. Die gelbe gepanzerte lag bei ca. 1,5-2cm. Ev. hilft das ja bei der Bestimmung.
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3211
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  bluephoenix am Di 04 Sep 2012, 15:09

Hallo Stefan,

die große braune aus Rayones sieht mir ganz nach einer Brachypelma epicureanum aus welche genau kann ich nicht sagen, aber es scheint ein Bock (Männchen) zu sein, die Kleine gehört auf jeden Fall zu den Dornspinnen (Thorn Spiders) und die letzte dürfte auch eine Brachypelma sein, da bin ich mir aber nicht sicher. Bin seit längerem nicht mehr in der Materie, deshalb die Angaben ohne Gewehr Militär grinsen
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  Fred Zimt am So 23 Jun 2013, 00:20

In meinem Miniterrarium hat sich Besuch eingestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  Fred Zimt am Mo 24 Jun 2013, 23:25

Gestern Nachmittag entdeckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiß jemand was das sein könnt?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  Shamrock am Di 25 Jun 2013, 10:51

Fred Zimt schrieb:Weiß jemand was das sein könnt?
Eine Spinne auf einer Blüte vielleicht?

Okay, kleiner Scherz am Rande. Schwierig... Vielleicht eine besonders gelb gefärbte Speispinne? Die sind manchmal recht variabel. Dann sollte allerdings auch der Vorderkörper fleckiger sein. Ansonsten fällt mir als schwarz-gelbe Spinne nur noch die Wespenspinne in hiesigen Breitengraden ein aber die sieht auch juvenil ganz anders aus.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22704
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  bluephoenix am Di 25 Jun 2013, 11:13

Hi Fred,

aufgrund der verdickten Taster würde ich sagen, dass das ein ausgewachsenes Männchen einer Radnetzspinnen/Zitterspinnenart ist, welche genau kann ich nicht sagen, da die Männchen oftmals komplett anders aussehen (Körperform und Farbe) als die meist bekannteren Weibchen.
bluephoenix
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  Fred Zimt am Di 25 Jun 2013, 12:13

Eine Spinne auf einer Blüte vielleicht?

Könnt hinkommen...Very Happy

Danke fürs mitraten.
Gibts auch einen Tip zum freiwilligen Terrarienbewohner im Beitrag vorher?

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6937

Nach oben Nach unten

Alles Spinne-rei - Seite 3 Empty Re: Alles Spinne-rei

Beitrag  astro_ch am Di 25 Jun 2013, 13:55

Hier ein Exemplar gesehen auf der Baja California.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
astro_ch
astro_ch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten