Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sinningia/Rechsteineria

+31
Manfrid
Elisonne
Aramisz78
sebaldka
Bombax
kunterbunt5
Konni
Ada
Sonja
Hardy_whv
islek
Litho
schippy62
Morning Star
Ralla
Moselalex
cool-oma-renate
Jiri Kolarik
dirk-s
sun
Echinopsis
abax
Alex H.
kamama
soufian870
Kakteenfreund67
Fred Zimt
Mexikofan
Gila
Maranta
davissi
35 verfasser

Seite 9 von 26 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter

Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 18:41

Very Happy

Ob es sich tatsächlich um die S. pusilla handelt, weiß ich nicht.
Aber ich.
Und ich sag :Nä. grinsen2
Im Beitrag 36 siehst Du die richtige.

Hoff ich.... Rolling Eyes

Grüße

Fred


Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama So 10 März 2013, 18:57

Hübsch, das Video. Für eine Sinningia pusilla wär das aber geradezu gargantuös. Will sagen, das ist keine...


Die Sinningia-Samen von Köhres waren übrigens nix, Keimquote nüll.

Die S. tubiflora -Samen vom Franzosen würde ich auch nicht empfehlen, ebenso nüll, auch beim 2. Anlauf Sad


Wenn irgendwer irgendwo S. pusilla white sprite, Samen, Babies, Stecklinge herbekommt, bitte meldet Euch bei mir. Zum Dank bewerf ich Euch mit S. muscicola Samen, Tubern, Stecklingen Smile
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 19:00

Wenn irgendwer irgendwo S. pusilla white sprite, Samen

Mache Meldung!
Neulich ausgesäht im Fleischer-Gläslein, bislang nix gekommen...
Wenns losgeht lad ich dich zum Pikier-Kaffee ein. Wink
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  soufian870 So 10 März 2013, 19:05

Sach mal Fred, ab wann kann ich die muscicola rausnehmen ? Und muß die dann einzeln im Glas weiterkultiviert werden oder kann die an die Luft ?

Ich mach morgen mal Fotos von den anderen Sinningia´s

PS: Der Beitrag hat sich grad überschnitten Razz Die tubiflora Samen vom Franzosen habsch eben auch nochmal ausgesät. Der erste Durchgang war nen "Reinschiss"
Die Samen von Koehres sind nichts ? Oha ich hab hier ca. 12 - 14 Tüten liegen Shocked



soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  kamama So 10 März 2013, 19:22

Fred Zimt schrieb:
Wenn irgendwer irgendwo S. pusilla white sprite, Samen

Mache Meldung!
Neulich ausgesäht im Fleischer-Gläslein, bislang nix gekommen...
Wenns losgeht lad ich dich zum Pikier-Kaffee ein. Wink


ÖÖÖÖH? wo hast Du denn die schon wieder her? Und mir niegargarnix erzählt? Oder hab ich mir grad ne Überraschung versaut?
Oder waren die auch von Bonnie und ich nixkapier?


Kathrin: lass die Muscicola im Glas, bis es richtige Pflänzchen sind. Fensterbänkler sind es nicht, irgendein Behelfsterrarium brauchen sie, Marmeladeglas reicht aber. ich experimentiere gerade mit Flaschengärten, also Aussaat direkt rein, verkorken und wachsen lassen:) In ein paar Wochen schreib ich im Rombergblog sowieso nen Artikel zu Sinningias Smile So lange brauchen die auf jeden Fall noch, ich schick Dir den Link.
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  soufian870 So 10 März 2013, 19:26

Jaaaaa, Danke schon mal Smile
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Maranta So 10 März 2013, 19:31

Na toll, Ihr macht mir Hoffnung. Habe hier auch 6 Sorten Samen von Köhres liegen. Dann bin ich ja mal gespannt... .

Schöne Grüße,
Bettina

Maranta
Maranta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 168
Lieblings-Gattungen : Dioscorea, Caudexpflanzen, Echinopsis, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 19:42

Tja, dann wollen wir mal hoffen daß Du mehr Glück hast. *daumen*

Es hätt noch S. muscicola-Samen, wenn Du was gegen den eventuell aufkommenden Frust brauchst...
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  soufian870 So 10 März 2013, 20:13

Shocked Willste das ich Schwielen vom Pikieren bekomme ? lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Sinningia/Rechsteineria - Seite 9 Empty Re: Sinningia/Rechsteineria

Beitrag  Fred Zimt So 10 März 2013, 20:23

grinsen2
Nein, ich meinte Bettina. Rolling Eyes

Du bekämst natürlich S.concinna,
wenn und Du noch Platz für schicke Einmachgläser hättsch
und die Kleinen sich mal zur Vermehrung entschlössen.

Denen muß ich vielleicht gelegentlich abwechselnd
aus Kamasutra und Biene Maja vorlesen.
lol!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 26 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 26  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten