Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anzucht div. Agaven u.A. !

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Claus-SI Mo 27 Feb 2012, 10:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier eine kleine Ausenanzucht , div. Agaven-Opuntien ! Bild : 7/2011 !

LG

Claus-SI *Kaktus*
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Belga Mo 27 Feb 2012, 21:43

Hallo Claus die werden auch noch gross,schade das sich nur wenige fuehr Agaven Interessieren
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Anzucht div. Agaven u.A !

Beitrag  Claus-SI Mo 27 Feb 2012, 21:52

Hallo Ingo , ja , die meisten wachsen rel. schnell im Frühbeet !

Aber das sind nicht die einzigsten , ich habe noch ca: 30 Töpfe mit winterharten Agaven + Kindel im Freiland !

Ja , wir zwei und auch Dieter SH scheinen die einzigsten zu sein , was winterharte Agaven betrifft ! Zumindest hier im Austausch der Erfahrung hier im Forum ! Macht aber nichts , wir infizieren die anderen User noch damit !

LG nach Antwerpen ,

Claus-SI nacht
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Thomas Boeuf Di 28 Feb 2012, 15:17

Belga schrieb:Hallo Claus die werden auch noch gross,schade das sich nur wenige fuehr Agaven Interessieren

Hi Ingo,

bin auch interessiert :-)
Wede bei Gelegenheit mal Updates meiner bescheidenen Agaven-Sammlung liefern :-)
Die meisten sind "mittelgroße" Arten und noch im Gewächshaus.

LG
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Belga Di 28 Feb 2012, 16:02

Hallo Thomas ich bin schon gespannt darauf.
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  olli0408 Di 28 Feb 2012, 16:22

Hallo zusammen,

hier ist noch jemand, der sich für die Winter-, bzw. Frostharten Agaven interessiert Very Happy
Ich habe heute gerade meine etwas älteren Agaven aus dem Winterlager in den Garten unter Regenschutz verfrachtet.
Meine Aussaaten vom letzten und die von diesem Winter stehen natürlich noch im kühlen Keller, bzw. unter Kunstlicht in der Aussaatstation.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Oliver
olli0408
olli0408
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Belga Di 28 Feb 2012, 16:56

Hallo Oliver das ist eine schoene Sammlung,gibt es auch Nahmen dazu.
Belga
Belga
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Thomas Boeuf Di 28 Feb 2012, 17:31

Hi Oliver,

das "Iglu" ist gar nicht schlecht und kann im Sommer für
die Anzucht verwendet werden :-)

LG
Thomas

Die große Pflanze ist doch eine Aloe, oder?
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Anzucht div. Agaven u.A !

Beitrag  Claus-SI Di 28 Feb 2012, 17:44

Hallo Olli , würdest Du mir die Herkunftsquelle dieses Iglus via P.N. bitte mitteilen können ?

Ist ja optimal , mit Belüftung !

Danke

LG

Claus-SI danke
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Anzucht div. Agaven u.A. ! Empty Re: Anzucht div. Agaven u.A. !

Beitrag  Waldfreund Di 28 Feb 2012, 18:00

"Ja , wir zwei und auch Dieter SH scheinen die einzigsten zu sein , was winterharte Agaven betrifft ! Zumindest hier im Austausch der Erfahrung hier im Forum ! Macht aber nichts , wir infizieren die anderen User noch damit !"

*DAS* gelingt euch recht gut... Very Happy

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten