Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yucca recurvifolia !

+11
TobyasQ
cotedazur
johan
Sascha S.
Horst, Ruhrgebiet
Dieter S.-H.
Belga
Thomas Boeuf
Claus-SI
Christa
Santarello
15 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Yucca recurvifolia "Banana Split"

Beitrag  Santarello Mi 29 Sep 2010, 11:11

Ein paar Neuzugänge, ausser Kakteen, gab´s heuer auch Laughing Besonders geachtet wurde auf panaschierte Sorten wie z.b. diese Yucca recurvifolia "Banana Split". Auspflanzbar und winterhart wie die normale grüne Art.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Yucca recurvifolia "Variegata"

Beitrag  Santarello Mi 29 Sep 2010, 11:13

Nicht ganz so bunt wie "Banana Split" aber trotzdem hübsch ist Yucca recurvifolia "Variegata". Ebenfalls auspflanzbar und winterhart.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Re: Yucca recurvifolia !

Beitrag  Christa Do 30 Sep 2010, 09:50

Hallo Sandra,

die hat ja eine tolle Farbe. Klasse.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Re: Yucca recurvifolia !

Beitrag  Santarello Sa 02 Okt 2010, 14:37

Hallo Christa !

Ja, die ist echt was für´s Auge ! Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Yucca recurvifolia

Beitrag  Claus-SI Di 07 Feb 2012, 14:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Vorne Yucca recurvifolia , im Hintergrund Mammutbaum USA ,


LG


Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Kleine Yucca recurfivolia in Blüte

Beitrag  Claus-SI Do 09 Feb 2012, 07:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


sehr früh , noch im Topf blühte diese noch relativ kleine Yucca recurfivolia , eigentlich der Renner für Outdoor ohne Regenschutz - 23°C , Stammbildend , verzweigt sich später , Stecklinge sind leicht zu machen , Kindelt aber auch sehr gut !


LG


Claus-SI *daumen*
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Yucca recurvifolia

Beitrag  Claus-SI Do 09 Feb 2012, 07:59

Nachtrag : oben gezeigte Yucca recurfivilia ist ev. eine Spontanmutation ! Die Mutterpflanze ist ohne seitliche Blattbefaserung , 3 Kindel hatten diese Fasern , eher selten bei dieser Art !

Lange drüber diskutiert , es bleibt nur noch eine Spontanmutation übrig !

LG


Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Re: Yucca recurvifolia !

Beitrag  Thomas Boeuf Do 09 Feb 2012, 08:08

Hallo Claus,

zeig doch bitte mal ein Bild vom Stamm.
Ich habe ja im letzten Jahr eine Pflanze von dir bekommen.
Derzeit hat sie für mich alle Anzeichen einer buschbildenen Pflanze aus dem Y. filamentosa/flaccida-Komplex.

Eisige Grüße
Thomas
Thomas Boeuf
Thomas Boeuf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 412
Lieblings-Gattungen : Yucca, Agavoideae...

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Yucca recurvifolia

Beitrag  Claus-SI Do 09 Feb 2012, 08:12

Hallo Thomas , Du weißt ja noch , dass dieses für mind. 5 Jahre meine einzigste Yucca am Grundstück war ! Darum fällt eine Verwechselung zu 100% aus ! Ich suche die Pics der Mutterpflanze !

LG


Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Yucca recurvifolia ! Empty Kleine Yucca recurfivolia in Blüte

Beitrag  Claus-SI Do 09 Feb 2012, 08:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


hier ist die Mutterpflanze , wo das Kindel von ist ! Bis heute hat die Mutterpflanze keine Fasern , jedoch 3 Kindel und die neueren Kindel sind wieder ohne Fasern !

Da es meine erste Yucca auf mind. 5 Jahre war ,schließe ich eben wie so oft behauptet wurde , eine Verwechselung aus !


LG


Claus-SI
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten