Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops aus dem Baumarkt

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  Fred Zimt am So 07 Jul 2013, 14:12

klimperklimperdideldum
Katrin, das war doch das Gitarrenintermezzo.
grinsen2 

Magst auch mal ein Verslein beisteuern?
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6378

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  soufian870 am So 07 Jul 2013, 14:34

Ok, ich versuch´s mal   drehen 

Die Steine, die der Nikko kaufte
auch ne große Schale brauchte(n).
Das Enttorfen ging ganz locker,
nun hat er viele "Schalenhocker"



Oh man, wie dämlich klingt das denn llachen
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  Fred Zimt am So 07 Jul 2013, 14:42

Rolling Eyes
Ich glaub wir teilen uns den Trostpreis...



klimperklimper...Gestört
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6378

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  soufian870 am So 07 Jul 2013, 14:43

Yeah, nen Trostpreis Very Happy
Was hab ich gewonnen ?


Jaja, an Erfahrung Razz
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  kaktusfreundin01 am So 07 Jul 2013, 15:05

nikko schrieb:@kaktusfreundin: Ging das enttorfen gut? Ich habe da schon böse Erfahrungen mit betonhartem Torf gemacht. Das ging dann nicht ohne massiven Wurzelverlust...
Oh ja, das kenne ich auch, übel. Bei Baumarktkakteen rechnet man ja erfahrungsgemäß sowieso immer mit dem Schlimmsten. Aber diesmal klappte das Enttorfen problemlos, die Erde war teils leicht feucht, teils leicht krümelig-trocken!
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  Bimskiesel am So 07 Jul 2013, 21:07

Der Nikko hat viel Lithops,
- dudeldiedumm -
ich wünsch', die geh'n ihm nie hops.
- dudeldiedei -


Schöne "Top Red" haste da günstig gebunkert.

Gestern habe ich in Essen (Börse) satte 50 verschiedene Lithops in drei Töpchen mitgenommen - übrigens auch alle in Torf. Natürlich hatte ich es auf nur wenige spezielle Pflanzen abgesehen, aber die anderen kann man ja nicht einfach wegschmeißen. Smile 

Grüße, Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1562
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  fips am Mi 10 Jul 2013, 18:21

Mir ist es auch gelungen ein paar BM Lithops zu retten.
Die Gruppe zu trennen war sehr schwierig das war richtig verwuselt mit dem Torf und den Wurzeln.
Denke aber sie werden sich jetzt wohl fühlen besonders der Kleine der saß ja wirklich in Bedrängniss den konnte man erst nicht sehen aber dann beim trennen tauchte er auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  kaktusfreundin01 am Mi 10 Jul 2013, 20:06

Ganz reizend, der Kleine (und die anderen Steinchen natürlich auch), da kann man ja nur noch gutes Gedeihen wünschen und dass er groß und stark wird!
avatar
kaktusfreundin01
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 862
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Lithops aus dem Baumarkt

Beitrag  fips am Mi 10 Jul 2013, 21:53

Ich bedanke mich für die Wünsche und werde mir Mühe geben damit es den Stöpseln gut geht.
avatar
fips
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 161
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten