Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterschrumpfen im Bilde festgehalten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Winterschrumpfen im Bilde festgehalten - Seite 3 Empty Re: Winterschrumpfen im Bilde festgehalten

Beitrag  abax am Sa 11 Jan 2014, 16:57

Lophophora diffusa schrumpelt auch immer besonders schön. Das Foto habe ich im vergangenen Frühjahr aufgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 957
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Winterschrumpfen im Bilde festgehalten - Seite 3 Empty Winterschrumpfen im Bilde festgehalten

Beitrag  michaelj am Sa 11 Jan 2014, 17:13

Ja, so elend sehen meine Echinoceeren auch aus!!!! Crying or Very sad 

Gruß Michael
michaelj
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Winterschrumpfen im Bilde festgehalten - Seite 3 Empty Re: Winterschrumpfen im Bilde festgehalten

Beitrag  Bimskiesel am Sa 11 Jan 2014, 20:11

michaelj schrieb:Ja, so elend sehen meine Echinoceeren auch aus!!!! Crying or Very sad 

Gruß Michael

Das ist doch völlig ok.  Smile  Nach dem ersten Mal Gießen kann man ja direkt zuschauen, wie die wieder in die Höhe gehen. Darauf freu' ich mich schon...

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1648
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Winterschrumpfen im Bilde festgehalten - Seite 3 Empty Re: Winterschrumpfen im Bilde festgehalten

Beitrag  Shamrock am Sa 11 Jan 2014, 21:47

Stimmt! Ob groß oder klein - in Sachen Schrumpfen sind viele Echinocereen immer gut dabei. Winter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sommer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber eben nicht nur die Echinocereen sondern viele andere beeindrucken da immer wieder. Beispielsweise Gymnocalycien, wie G. ragonesei, die sich im Winter nahezu komplett ins Substrat eingraben um dann im Frühling wieder aufzuerstehen.
Oder auch diese kleine Mammillaria theresae. Winter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nach zwei dezenten Wassergaben im Frühling:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22708
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten