Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave Chrysantha

Nach unten

Agave Chrysantha Empty Agave Chrysantha

Beitrag  Claus-SI am Do 01 März 2012, 17:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


eigentlich ein Wackelkandidat für Outdoor , steht jetzt im 4. Jahr draußen !

Inventur kommt im April , mal sehen , ob diese Agave es geschafft hat !

LG

Claus-SI sunny sunny !!
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Agave Chrysantha Empty Re: Agave Chrysantha

Beitrag  Wüstenwolli am Do 01 März 2012, 17:11

Hallo Claus,

sehr schön - ist die wirklich so blau oder täuscht der Lichteinfall ein wenig? In welchem Alter ungefähr ist sie blühfähig?


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5012
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Agave Chrysantha Empty Agave Chrysantha

Beitrag  Claus-SI am Do 01 März 2012, 18:20

Hallo Wolli , die ist in der Tat " DARK -BLUE " genau so wie Agave utahensis v. kaibabensis ! Alle anderen sind mehr oder wenig hell bis dunkel grün !

Ab wann diese Agaven blühen , kann ich Dir nicht sagen , wenn überhaupt in unserem Klimat ?

Ich stelle mir vor , dass es Jahre dauern könnte ! Ich habe bei anderen Usern auch noch nie ein Pic von blühenden Agaven in Deutschland gesehen ! Mag sein , dass der ( die ) andere schon eine Blüte gehabt haben !

Im Kalthaus eines bot. Gartens ( Flora Köln) habe ich es allerdings schon sehen dürfen !

LG


Claus-SI Winken
Claus-SI
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten