Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

+2
Wühlmaus
simsa
6 verfasser

Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  simsa Fr 02 März 2012, 10:27

hallo
heute früh habe ich zwischen meinen jungen astros einen etwas seltsamen Mitbewohner gefunden.er muss über nacht gewachsen sein,denn gestern gegen Nachmittag war da noch nichts zu sehen.
hat vielleicht jemand eine Ahnung was das für ein seltsamer blinder Passagier ist? scratch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  Wühlmaus Fr 02 März 2012, 11:15

Hallo Simsa,

das kann man anhand von Keimblättern noch gar nicht sagen. Vielleicht war die Erde nicht ganz unkrautfrei, dann kommt da schon mal etwas hoch. Ich denke aber nicht, dass es etwas "Besonderes" ist. Warte einfach noch ein paar Tage ab.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5862
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  william-sii Fr 02 März 2012, 13:21

Sieht mir irgendwie nach Getreide aus.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3406
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  simsa Fr 02 März 2012, 13:59

danke für eure antworten.
solange es kein Unkraut ist das den jungen astros schaden könnte,kann es gern weiter wachsen Smile
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  OPUNTIO Fr 02 März 2012, 17:14

Sieht wirklich wie Getreide aus. Von der Art wie es gerne in Winterstreufutter für Vögel verwendet wird. Solche Pflänzchen gehen bei mir immer auf der Terrasse zwischen den Steinen auf, zwischen die sie im Winter gefallen sind.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4561
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  simsa Fr 02 März 2012, 22:27

jetzt geht mir ein licht auf."vogelfutter" Shocked
die Aussaat habe ich in unmittelbarer Nähe meiner wellensittiche gemacht.da könnte evtl etwas von dem vogelgrün in einen der töpfe geraten sein. Embarassed
vielen dank für die hinweise.
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  BennX Mo 05 März 2012, 22:37

simsa schrieb:jetzt geht mir ein licht auf."vogelfutter" Shocked
die Aussaat habe ich in unmittelbarer Nähe meiner wellensittiche gemacht.da könnte evtl etwas von dem vogelgrün in einen der töpfe geraten sein. Embarassed
vielen dank für die hinweise.
Laughing Sowas passiert Laughing
BennX
BennX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  soufian870 Mo 05 März 2012, 23:13

Deine Welli´s werden sich freuen Very Happy
Hirsekolben frisch aus dem Aussaattopf, besser gehts doch nicht Razz
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3732

Nach oben Nach unten

seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf Empty Re: seltsamer Mitbewohner in Aussaat topf

Beitrag  simsa Di 06 März 2012, 18:21

die Wellis freuen sich bestimmt.aber ob die kleinen Kakteen das auch so sehen Very Happy
lg
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten