Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tylecodon buchholzianus

Nach unten

Tylecodon buchholzianus

Beitrag  Mexikofan am So 04 März 2012, 19:12

...ist schwer zum blühen zu bekommen.
Hier in Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon buchholzianus

Beitrag  davissi am Do 22 März 2012, 20:07

Hallo Günter,


eine sehr schöne Pflanze! Sollte es nicht eher Tylecodon buchholzianum bzw. Cotyledon buchholzianum heißen? scratch
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon buchholzianus

Beitrag  Gast am Fr 23 März 2012, 08:51

hallo zusammen,

Tylecodon buchholzianus sollte der aktuell korrekte name sein. das ist wirklich eine tolle pflanze, die ich schon länger suche. aber auch andere aus dieser familie finde ich sehr interessant, mal schauen ob sich irgendwann einmal eine quelle aufmacht!

günter wo hast du denn deine erworben? sind die Tylecodon buchholzianus über stecklinge zu vermehren?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tylecodon buchholzianus

Beitrag  Gast am Fr 23 März 2012, 09:40

gerade kam mein paket von kakteen piltz an, mit 2 von den pflanzen. hier mal eine im 4er pott

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten