Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Pereskia in Blüte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Shamrock am Mi 17 Okt 2012, 20:02

Mach mal! Schon allein um die Bandbreite der Familie Cactaceae in der heimischen Sammlung darstellen zu können. Prinzipiell habe ich Pereskia als sehr pflegeleicht kennen gelernt. Man sollte sie halt nur nicht zu trocken halten und nicht zu kalt überwintern.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9250
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pereskia bleo

Beitrag  romily am Fr 08 Sep 2017, 18:00

Lang erseht, habe ich mir im Januar ein paar Stecklinge schicken lassen - aus Guadeloupe, man gönnt sich ja sonst nix Smile Natürlich war genau an dem Tag, als der Postbote die in der Garage ablegte, Frost. Aber offenbar haben sie den ganz gut weggesteckt. Nur die Bewurzelung (es waren ca. 1cm starke verholzte Stücke) hat ewig gedauert. Eins hats bisher geschafft und gehegt und behütet sieht es heute so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Sep 2017, 20:02

Ein Traum! Einfach nur genial! Bin schon ganz neidisch... *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9250
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  romily am Fr 08 Sep 2017, 20:08

Dafür ist mir die P. grandifolia von Dir eingegangen.
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Sep 2017, 20:15

Oh, oh weh! Schade!
Kann ja im Frühling nochmal das Messer ansetzen. Notfalls musst du mich dran erinnern...

War von der Pereskia bleo-Blüte übrigens grad so begeistert, dass ich glatt das "Herzlichen Glückwunsch!" vergessen hab.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9250
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  romily am Fr 08 Sep 2017, 20:44

Danke, mach ich und danke! Very Happy
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 892

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten