Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Des Schattenkönigs Sammlung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Des Schattenkönigs Sammlung - Seite 2 Empty Re: Des Schattenkönigs Sammlung

Beitrag  DieterR am So 11 März 2012, 10:31

Klein aber fein! *Kaktus*

Die Gymnos würde ich ggfs. aus der Kiste rausnehmen, da die eine etwas andere Pflege benötigen. I love you
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2234
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Des Schattenkönigs Sammlung - Seite 2 Empty Re: Des Schattenkönigs Sammlung

Beitrag  Echino am So 11 März 2012, 13:41

Torro schrieb:Hallo Dennis,

Dein Astro zickt nicht, das ist ein Ornatum, der braucht "ein wenig länger" bis er blüht... Razz

Hmmm,habe des Öfteren gelesen,dass Ornatums ab Faustgröße blühen sollten. Die Größe hat er schon lange erreicht,der wächst auch ganz gut,aber blühen will er ums Verrecken nicht. Evil or Very Mad

@DieterR
Da gebe ich dir schon Recht,die Gymnos (horridispinum+horstii) sollten etwas anderes gepflegt/gegossen werden,den Wachstum tut es trotzdem kein Abruch.Der G.horridispinum hatte auch Knospen angesetzt,diese sind aber leider vertrocknet. Wie gesagt,über solche zusammengesetzte "Kakteenlandschaften" kann man sich stundenlang streiten.

Gruß Dennis
Echino
Echino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs

Nach oben Nach unten

Des Schattenkönigs Sammlung - Seite 2 Empty Re: Des Schattenkönigs Sammlung

Beitrag  Torro am So 11 März 2012, 15:01

Faustgröße? Ich habe 2 von der Sorte. Vor 30 Jahren ausgesät.
Einer blüht seit ein paar Jahren, der andere noch nicht. lol!
Und so große Fäuste hab ich noch nicht gesehen.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6860
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten