Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 2 von 31 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  kaktussnake am So 14 Feb 2010, 16:00

vielleicht kann unser daniel das mal zusammenlegen:
http://flowerpoint.forumieren.com/fotoecke-f7/welche-tollen-pflanzen-habt-ihr-aus-dem-baumarkt-geholt-t634.htm

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2707
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Echinopsis am So 14 Feb 2010, 16:35

Schon erledigt Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14262
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Gast am So 14 Feb 2010, 16:48

Diese habe ich zum 50. Geburstag von unseren Vermieter im Urlaubsort bekommen.
Ist aus einen B.M.
Mammillaria ????

Weiß einer den Namen ??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  alex am So 14 Feb 2010, 17:00

Ich würde mal ganz spontan auf Mammillaria backebergiana ssp. ernestii tippen.
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Gast am So 14 Feb 2010, 17:16

Hi alex
Danke für den Link.
Das sollte sie sein,sieht ja meiner verdammt ähnlich.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Gast am So 14 Feb 2010, 17:56

Restpostverkauf.....

Hallo zusammen,

ich habe diesen schönen und nun schon guten 70 cm hohen Pachycereus pringlei vor gut 4 Jahren aus dem Sonderverkauf an Säulenkakteen im Baumarkt für heftige 3,95 € gekauft.
Er wächst jetzt seit Jahren super bei Freilandhaltung im Sommer (Überdacht) und im Winter bei kühlen 4°-6° im Gewächshaus.





Gruss Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 26 Feb 2010, 17:42

Ich war gerade eben im 0815 Gartencenter und hab mir ein paar Kakteen mitgenommen Laughing

1. 2 Ferocacteen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Osterkaktus mit orange-pinker Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. diese Schale mit div. Kakteen. War verbilligt von 20,- auf 8,- weil die Unterlage vom Erdbeerkaktus verfault ist. So ein Pech aber auch lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Echinopsis am Fr 26 Feb 2010, 18:20

Boah, die Farbe vom Osterkaktus ist wunder, wunderschön. Shocked
Falls dir mal was abbrechen sollte... Embarassed

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14262
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Santarello am Fr 26 Feb 2010, 18:23

Echinopsis schrieb:Boah, die Farbe vom Osterkaktus ist wunder, wunderschön. Shocked
Falls dir mal was abbrechen sollte... Embarassed

Hallo Daniel !

....spätestens wenn ich sie nach der Blüte umtopfe Wink

Noch ne Frage zu dem Erdebeerkaktus: Der Hylocereus ist komplett abgefault (der Teil in der Erde). Ich habe ihn jetzt bis zum gesunden Gewebe abgeschnitten. Übrig geblieben sind aber nur mehr 3cm. Reicht dass, um ihn wieder zu bewurzeln ?
avatar
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 717

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Leon am Fr 26 Feb 2010, 18:47

hmm 3cm, das müsste eigentlich noch gehen probiers einfach aus :o wenn nicht kannst du ja immernoch versuchen ihn umzupfropfen. Hat die Rebutia (?) wolläuse? Ansonsten würdich sagen hat sich das doch gelohnt Smile
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 31 Zurück  1, 2, 3 ... 16 ... 31  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten