Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock am So 19 Feb 2017, 20:16

Echinocereus in Torf aus einem Gartencenter, welcher Sonntags geöffnet. Alles sehr verwirrend... Schöner Fund! Überdüngen würde übrigens die Wurzelbildung nicht fördern, sondern eher das Gegenteil bewirken. Schließlich haben bei einem Zuviel an Futter die Wurzeln gar keinen Grund groß auf Futtersuche zu gehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8527

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Wüstenwolli am So 19 Feb 2017, 23:17

Matthes-
war heute , am Sonntag , auch  in einem  Gartencenter,
wo es u.a. auch so einen  Ecc - sogar als Doppellkopf - in Torf gab ( Hornpottweg / Leverkusen )
Der  war rundum  komplett bedornt-
blieb aber trotzdem  stehen.
Das " Double"  hatte allerdings längere Dornen.

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4447
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Odessit am So 19 Feb 2017, 23:46

@jupp999

Wahnsinn, was für ein mächtiges Wurzelwerk! Dann ist es doch arttypisch, solche "Wasserspeicher" zu entwickeln Very Happy
avatar
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Alles was nicht zu groß wächst – kein Platz da!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  CactusJordi am Mo 20 Feb 2017, 00:41

das ist nicht nur ein Wasserspeicher, sondern auch ein 'Organ', das es der Pflanze ermöglicht, sich bei großer Hitze und Trockenheit weit ins schützende Substrat zurückzuziehen.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1108
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Odessit am Mi 21 Jun 2017, 17:12

so sieht´s aus - vorher/nachher:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Alles was nicht zu groß wächst – kein Platz da!

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  CactusJordi am Mi 21 Jun 2017, 18:51

Der in 'Torf' sah doch nicht schlechter aus als jetzt und Knospen hatte er auch schon angesetzt.
Ich bezweifle übrigens, daß es sich hier um Torf handelte. Meist werden doch heutzutage kompostierte Holzabfälle verwendet.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1108
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Odessit am Do 22 Jun 2017, 13:54

CactusJordi schrieb:Der in 'Torf' sah doch nicht schlechter aus als jetzt und Knospen hatte er auch schon angesetzt.
Ich bezweifle übrigens, daß es sich hier um Torf handelte. Meist werden doch heutzutage kompostierte Holzabfälle verwendet.

Ich habe auch nicht geschrieben schlechter - besser. Mag sein dass es kein Torf war, obwohl ich eihentlich weiß, wie Torf aussieht.
avatar
Odessit
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : Alles was nicht zu groß wächst – kein Platz da!

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten