Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 33 von 35 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Palmbach am Di 13 März 2018, 12:32

Alrik, da wird dir sicherlich was einfallen aber bis dahin würde ich das Wurzelwerk in ein entsprechendes Substrat pflanzen. Darauf warten alle Baumarktfunde sehnlichst.
Gruß Uwe
avatar
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock am Di 13 März 2018, 12:35

nikko schrieb:Worauf Stefan anspielt ist natürlich, das beide Kakteen eher mit ihrer Erscheinung und seltener mit Blüten erfreuen. 
Och, die blühen schon zuverlässig. Irgendwann halt, wenn sie mal groß und alt genug sind... Und so eine Haarkerzenblüte ist allemal sehens- und riechenswert! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11133
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Di 13 März 2018, 19:37

Dank euch für die tollen Namen lol!
...bei den beiden würde ich auch auf Pilosocereus tippen, bei dem einzelnen hätte ich auf Espostoa getippt. Na mal schauen wie sie sich entwickeln und wie sie dann aussehen.
@Uwe Ja die bekommen au jeden Fall diese Woche noch ein neues Wurzel-zu-Hause Wink

Besten Dank euch
Alrik
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Litho am Di 13 März 2018, 19:42

Hi Alrik,

Du hast sicher schon gemerkt, dass wir hier zwei unterschiedliche Namensgebungen im Sinn hatten:
1. Die wissenschaftliche Namensgebung und
2. eine rein private, teilweise lustige Namensgebung
für Deine Lieblinge..

Das "Problemchen" lag daran, dass Du nicht nach dem wissenschaftlichen Namen der Kakteen gefragt hast, sondern nur nach einer Namensgebung. Und Namen kann ja jeder vergeben, je nach Laune.
Und ich war gut gelaunt.
*Wink*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5716
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Di 13 März 2018, 20:04

Ja hab meine mehrdeutige Anfrage bemerkt Laughing drum fand ich´s auch lustig. Schön zu lesen dass Kakteenfreunde auch kreative Seiten haben und nicht nur engstirnig den wissenschaftlichen Aspekt sehen Wink
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Litho am Di 13 März 2018, 20:10

*umarmen*
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5716
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Mi 14 März 2018, 13:12

...der ist zwar nicht ausm Baumarkt, aber schon Mal der große Bruder von Max und Moritz Teufel Hab ihn grad von einem Kakteenliebhaber erworben. Da ich die Pilosos so liebe war das ein sehr schöner Zufall king Ohne Topf ist er 93 cm groß, wow!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffentlich wird der Himmel auch bald wieder so blau sunny
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Litho am Mi 14 März 2018, 13:32

Und hoffentlich kriegt er bald einen größeren Topf.
Very Happy
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5716
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Mi 14 März 2018, 13:50

Ja unglaublich das er in dem so groß geworden ist. Hab schon einen 24 x 24 x 26 cm Kübel bereit stehen Very Happy
Da wird bestimmt dieses Jahr ordentlich was passieren.
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 230
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Copiapoa, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  TobyasQ am Mi 14 März 2018, 14:36

Oder auch nicht, wenn die Wurzeln erst mal Wind von mehr Platz bekommen haben.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1116
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 35 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten