Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Seite 41 von 41 Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41

Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Poco am Do 15 Aug 2019, 23:02

Guten Abend,

mal einer meiner Baumarkt-08/15-Lieblinge, ein Gymnocalycium baldianum in rosa. Hat mir nie so richtig zugesagt, weil nur rosa, aber er wächst mir doch immer mehr ans Herz. Denn die anderen baldianum blühen nur einmal im Frühjahr (schön rot), aber mein rosa Freund blüht den ganzen Sommer hindurch und schiebt Blüte um Blüte. Er ist auch selbstbefruchtend und macht Früchte. Die hatte ich immer weggeworfen, denn ich nahm immer an, die wären taub. Doch fand ich kürzlich, nachdem ich mal eine Frucht, die am Abfallen war, mit dem Fingernagel öffnete, 20 schwarze Samen. Andere Gymnos waren definitiv nicht in Blüte. Die macht er also selbst. Faszinierend. Die Pflanze ist vermutlich eine Hybride, weil aus dem Baumarkt. Aber vielleicht auch nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nix seltenes, nix teueres, nur mal eine nette kleine Pflanze. 2011 gekauft, bevor das Hobby wieder zündete auch vernachlässigt, aber dennoch nicht eingegangen.

Viele Grüße, Poco
Poco
Poco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Gasterien, Opuntia fragilis, Weißblühende Echinopsen, Hoya, Clivia, Sempervivum

Nach oben Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Tarias am Mi 25 Sep 2019, 10:40

Zwar nicht aus dem Baumarkt, sondern vom Grünmüll, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass das eh kein großer Unterschied ist.

Euphorbia milii, die fast 50 cm hoch ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine namenlose Agave in sehr gutem Zustand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Mi 25 Sep 2019, 16:31

Hallo Tarias,
da hast du dir vorm winter ja noch zwei ordentliche "Brocken" ins Haus geholt. Ohne Zweifel, schöne Pflanzen...aber aus meiner Perspekive (ich leide an chronischem Platzmangel lol! ) zu groß.

Glückwunsch den Pflanzen, dass sich jemand um sie kümmert Wink

dornigen Gruß
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Tarias am Mi 25 Sep 2019, 19:51

Hallo Alrik,

vielen Dank für deine Sorge Laughing .
Die Agave habe ich gleich an eine begeisterte Freundin weiter gegeben, und die Euphorbie dient als Versuchskaninchen an einem heißen Südfenster, an dem noch keine Pflanzen stehen.
Ich hab ja gar nicht berichtet, was wir alles haben liegen lasse Crying or Very sad .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1396
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig am Do 26 Sep 2019, 10:33

Au ja, besser so. Ich könnte auch keine Pflanzen liegen lassen. Mir tun die dann auch schrecklich leid und ich muss sie mitnehmen.
Ja eine für dein freies Fenster und eine für deine Freundin klingt sehr entspannt Wink schön...dann viel Freude mit der Euphorbia.
Früher hatte ich eine große am Südfenster stehen, die vertragen das gut Wink

sonnigen Gruß
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 630
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 41 Empty Re: welche Tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Poco am Do 26 Sep 2019, 21:38

Tarias schrieb:Eine namenlose Agave in sehr gutem Zustand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Tarias,

das ist eine sehr schöne Agave americana. Die weitverbreitetste Agave. Hatte ich früher auch mal. Besonders beliebt mit den gelben Randstreifen auf den Blättern (panaschiert). Wird leider gigantisch groß. Habe heuer erst unsere riesige Aloe vera beschneiden müssen, die Erinnerungswert aus Israel hat (Hochzeitsreise) und unbedingt jedes Jahr im Winter aufs Küchenfensterbrett muß.... Smile

Viele Grüße, Poco
Poco
Poco
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 203
Lieblings-Gattungen : Gasterien, Opuntia fragilis, Weißblühende Echinopsen, Hoya, Clivia, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 41 von 41 Zurück  1 ... 22 ... 39, 40, 41

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten