Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

+119
Oreo
Adrian22
Tapeloop
Dornenglück
Erlend
oldieh
Knufo
Shamrock
Spickerer
Rouge
Kathrin
Odessit
Luca10.8
Gymnocalycium
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Dropselmops
Krabbel
Henning
CharlotteKL
CH-Euphorbia
Tenellus
cycas
Poco
Stachelkopp
Kaktusfreund81
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
TobyasQ
Palmbach
Vollsonnig
Konni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Grandiflorus
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Kakteenfreek
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Lutek
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
jupp999
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
OPUNTIO
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
KarMa
abax
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
Wühlmaus
kaktussnake
123 verfasser

Seite 47 von 51 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock Fr 10 Dez 2021, 13:18

Die haben ihrer Verkaufsware auch den grünen Mittelfinger gezeigt.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28209
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Spickerer Sa 11 Dez 2021, 10:30

Trotzdem,
wie sind die denn drauf? Erstochen - Ersoffen - Erfroren - Vertrocknet - Aufgefressen! Schlimmer geht nimmer. Ihr Gartencenter des Vertrauens.  Gestört

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Spickerer Sa 11 Dez 2021, 10:34

Tschuldigung, meinte natürlich: "Ihr Gartencenter des Gauens". Mad
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock Sa 11 Dez 2021, 10:50

Wie schon geschrieben: Für mich bleibt es unbegreiflich, wie man als VerkäuferIn völlig emotionslos an so einem Jammerbild vorbeigehen kann ohne den Handlungsbedarf zu erkennen. Das wirft ja auch kein gutes Bild auf den Arbeitgeber. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich für sowas arbeiten würde!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28209
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Knufo Sa 11 Dez 2021, 12:00


Da bin ich ganz bei Dir Matthias. Absolut unbegreiflich für mich!!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5428
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  TobyasQ So 12 Dez 2021, 15:03

Shamrock schrieb:Wie schon geschrieben: Für mich bleibt es unbegreiflich, wie man als VerkäuferIn völlig emotionslos an so einem Jammerbild vorbeigehen kann ohne den Handlungsbedarf zu erkennen. Das wirft ja auch kein gutes Bild auf den Arbeitgeber. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich für sowas arbeiten würde!

Knufo schrieb:Da bin ich ganz bei Dir Matthias. Absolut unbegreiflich für mich!!!

Ist doch ganz einfach zu verstehen. Das ist mit Arbeit und vor Allem mit Zeitaufwand verbunden. Aussortieren, Abschreiben, handschriftlich protokollieren, Begründen, Ausbuchen und das mit jedem Topf einzeln, selbst bei selbem EAN-Code und identischer Artikelnummer. Und das Ganze dann noch wertstofferhaltend entsorgen.
Auch wenn alles digitalisiert wird, diese Schreiberei bleibt und wird im Markt für den Fall einer Beweispflicht aufbewahrt.

Als ich längere Zeit in einer Filiale arbeitete und bis 13:00 Uhr den Wareneingang erledigt hatte, musste ich mit den Papieren auf dem Weg zum Büro durch den Verkaufsraum. Dabei sammelte ich leere Verkaufsverpackungen ein. Bis mir durch die Blume gesagt wurde, das den Mitarbeitern der Abteilung zu überlassen. Also hab ich das Gefundene nicht mehr im Büro abgegeben, sondern bei der Abteilungsleitung. Bis ich Besuch im WE von einer Abteilungsleitung bekam. Der nette Kollege erklärte mir dann, die Verpackung doch einfach in den Müll zu werfen, weil es einfacher wäre, die Verluste über die Inventur abzurechnen. Zudem gibt es keine namentliche Erfassung im Protokoll und es entsteht kein Verdachtsmoment. Man geht immer davon aus, dass ein Großteil der Diebstähle von Mitarbeitern zu verantworten ist.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4026
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  oldieh So 12 Dez 2021, 15:10

Ab und zu gibt es im Baumarkt auch schöne Pflanzen - ohne Schädlinge und fast ohne Torf!
Den hab ich gefunden Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oldieh
oldieh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock So 12 Dez 2021, 15:12

Mag schon sein, dass es mit Arbeit verbunden ist. Man mag es ja kaum glauben, aber manchmal muss sogar auch ich auf Arbeit mal was arbeiteten... Für was bekommen sie denn ihr Geld, wenn es nicht für's Arbeiten ist? Für die Pflanzenpflege kann es ja auch nicht sein.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28209
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Vollsonnig Mo 13 Dez 2021, 17:10

Hallo oldieh,
sieht sehr schön und gesund aus.
Ich meine es ist eine Stetsonia coryne...oder steht was anderes auf dem Schid (falls eins dabei war)
Hab mich erst dieses Jahr von einer S.c. getrennt wegen Platzmangel. Die werden verdammt schnell
groß Wink

gemütlichen Abend
alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 47 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Henning Mo 13 Dez 2021, 17:17

Aber ihre Dornen sind halt bestechend schön Wink
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3886
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 51 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten