Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  turbini1 am So 06 März 2011, 18:31

Hallo Martin,

bei meinem letzten Besuch 1994 wurde die Sammlung von Mathias Laredo betreut. Mexikanische Sammlungen stehen eigentlich fast immer in Blechdosen, nur selten findest du ausgefallene Pflanzen einmal in einem Tontopf. In der Sammlung Moeller standen 1990 sogar Astrophytum myriostigm Cristaten in Blechdosen. Den Pflanzen macht das nichts aber schön ist das natürlich nicht.

LG
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  turbini1 am So 06 März 2011, 18:32

übrigens stehen die Pflanzen dort nicht neben einem öffentlichen Weg, das ist ein Weg der durch die Sammlung führt.
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Echinopsis am So 06 März 2011, 22:32

Absoluter Wahnsinn!
Danke fürs Zeigen, bin ganz Platt! Soviel Aztekien auf einem Fleck! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  turbini1 am So 06 März 2011, 22:39

naja, das sind viele auf einem Fleck lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Echinopsis am So 06 März 2011, 22:48

Ja, solche Standortbilder kenne ich!
Auch ein tolles Foto! (zeig doch einfach mehr Very Happy )

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 07 März 2011, 08:24

Ja soviele Ritter am Standort habe ich noch nie gesehen, das sieht ja grandios aus,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Puna am So 05 Jun 2011, 19:20

Ich hab da ma eine Frage an die Aztekium-experten. Was ist seltener ein doppelkopf oder ein cristat(von einem A.ritteri). Ich frag nur, weil die cristate ja total wertvoll sind, aber wenn ich nach einem doppelköpfigen ritteri google find ich nix. Also sind die seltener?
avatar
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Echinopsis am So 05 Jun 2011, 19:40

Na ein Cristata. Doppelkopf gibts zwar auch nicht so häufig, findet man aber hin und wieder...

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  turbini1 am So 05 Jun 2011, 19:42

Hi Stefan,
wieviele Cristaten sind dir denn so über den Weg gelaufen? Doppelköpfe sind eher selten denn wenn die Köpfe nicht einzeln bleiben machen sie deutlich mehr als einen Spross lol!
LG
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium

Beitrag  Puna am So 05 Jun 2011, 19:54

Also bisher kenn ich ja nur deinen ritteri cristat, aber in ein paar(weniger bekannten) kakteenshops gab es auch schon mal 1 oder 2 zu kaufen. Die shops sind ausm Ausland.
Ausserdem findet man bei google ganz viele Bilder von solchen cristate.
Aber ich hab noch nie einen Doppelkopf gesehen und bei google find ich auch nichts.
avatar
Puna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten