Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kommentare zu Bildern im Lexikon

Seite 3 von 94 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48 ... 94  Weiter

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 13 Apr 2012, 15:04

Hallo Liet,

die Fotos von der Orbea im Bilderlexikon stammen aus dem Sommer 2010. Aus dem darauf gezeigten Samen sind mittlerweise Orbeas entstanden, die in den Umlauf kamen.
Habe 2010 nicht bestäubt und es blühte auch nur eine Pflanze. Es sassen aber aufgrund des " Duftes" Fliegen aus der ganzen Siedlung auf der Blüte.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5118
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Liet Kynes am Fr 13 Apr 2012, 15:14

Ah, danke. So wird mir schon einiges klarer in der Logik. Das klingt aber auch, als wäre die Orbea intensiver im Geruch als der Hausmüll. Wirklich so extrem ?
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  kaktusgerd am So 15 Apr 2012, 09:30

Danke Jiri,
dann ist das wohl auch so. acunensis = erectocentrus. Sorry, konnte nicht früher antworten, da ich in Urlaub war.

Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Wüstenwolli am So 15 Apr 2012, 10:13

@ Liet:
Hausmüll riecht weniger unangenehm - es sei denn, es sind Essenreste mit Fleischanteilen drin; wenn du mal in einer Wohnung warst, wo eine Leiche länger lag - so riecht es aus der Blüte mancher Ascleps.
Meine stehen in der Blütezeit nicht mehr im Gwh., sondern im Frühbeet im Garten.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5118
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Liet Kynes am So 15 Apr 2012, 11:43

Wieviel Licht brauchen sie wohl während der Blüte ? Im Ernstfall wäre Ausquartierung auf den Nordbalkon möglich, da gibts aber keine direkte Sonne. Übrigens, bei Huernia riecht man fast garnichts. Habe nun schon ein paar Arten getestet...Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Wüstenwolli am So 15 Apr 2012, 14:00

...Würde ich mir keine grossen Gedanken machen wegen des Lichtes. Wärme und Tageslicht reichen völlig aus.
Meistens bildet meine Orbea varieg. ohnehin beim Sommeraufenthalt im Frühbeet ihren Flor überwiegend auf der sonnenabgewandten Seite wie auch viele Kakteen.
LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5118
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  volker am So 15 Apr 2012, 20:08

Hallo Jiri,

eine traumhaft schöne Blüte. Verträgt die Pflanze etwa auch Frost?


Kommentar zu Lobivia famatimensis. ssp. bonnieae
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Jiri Kolarik am So 15 Apr 2012, 20:25

Volker - beantwortet in neuem Faden von mir - Frostharten...???
Jiri Kolarik
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Crassula-pyramidalis

Beitrag  Liet Kynes am Fr 20 Apr 2012, 13:24

https://www.kakteenforum.com/t6680-crassula-pyramidalis
Hi Micha
Nachdem ich das Foto in deiner Beschreibung sah, begann ich mich zu fragen, wodurch sich c.pyramidalis und pyramidalis X perfoliata v. minor (Buddha´s Temple) im Alter noch optisch unterscheiden sollen. Mein Buddha verzweigt sich nämlich gerade ähnlich, zumindest einer meiner beiden. Dies ist allerdings auch der schlankere und der reinen C.pyramidalis verdächtig ähnlichere. Könnte es sein, dass manche Buddhas ihre Kreuzungsmerkmale mit der Zeit verlieren können ? Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 3 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Gast am Fr 20 Apr 2012, 13:32

das ist ein gute frage tim, die ich dir nicht sicher beantworten kann. sicherlich spielen substrat, standort und pflege noch eine rolle. die holländischen exemplare, von denen es heute auch reichlich gab, sehen doch recht gemästet aus. meine zuhause wird auch immer länger je älter sie wird und ich halte sie relativ hart. wahrscheinlich kommt da perfoliata immer mehr durch, aber da sollten sich echte experten dran austoben lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 94 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48 ... 94  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten