Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kommentare zu Bildern im Lexikon

Seite 91 von 91 Zurück  1 ... 47 ... 89, 90, 91

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty Bijlia cana

Beitrag  frosthart am So 25 Nov 2018, 13:00

Bijlia cana

Tolles Pflänzchen dessen Namen ich noch nie gelesen habe
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1226

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  turbini1 am Mo 17 Dez 2018, 13:32

Mammillaria vetula ssp. gracilis 'Arizona Snowcap'

die Pflanze wurde in den 1970er Jahren von G. Frank/Wien auch schon einmal unter der Bezeichnung Turbinicarpus Knize spec. nov. bezeichnet.

Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3409
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty https://www.kakteenforum.com/t8898-ancistrocactus-scheeri

Beitrag  Nopal am Di 18 Dez 2018, 18:28

Shocked Shocked Shocked Shocked
Der ist aber schön, auch richtig toll fotografiert.

Aber der steht im warmen Gewächshaus oder ?


Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2121
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Msenilis am Di 18 Dez 2018, 23:24

Hallo ,
Nopal schrieb:Aber der steht im warmen Gewächshaus oder ?
Beste Grüße
Nopal
meiner steht bei Temperaturen bis -10°C seit ein paar Jahren, hat aber noch nicht geblüht.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1438
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty Echinocereus pentalophus ssp. procumbens

Beitrag  Henning am Mi 23 Jan 2019, 15:43

Moin Stefan,
blüht der jetzt???
Meiner blühte im Mai... (wenn es denn einer ist - man weiß ja nie...)

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 28_05_11

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 28_05_12

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1479
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 91 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  plantsman am Mi 23 Jan 2019, 18:35

Moin Henning,

die Aufnahme ist von April letzten Jahres. Da ich jedoch noch fast 4000 ungesichtete Fotos auf der Festplatte habe, habe ich ihn erst kürzlich bearbeitet.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1910
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 91 von 91 Zurück  1 ... 47 ... 89, 90, 91

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten