Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kommentare zu Bildern im Lexikon

Seite 92 von 94 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93, 94  Weiter

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Frage zu Hylocereus costaricensis

Beitrag  Manfrid am Mi 28 Aug 2019, 16:24

Interessant. Dreirippig mit einer flachen (Unter-)Seite? Ein Urlaubsfoto?

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 570

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  plantsman am Mi 28 Aug 2019, 17:24

Arbeitsurlaub...... grinsen2

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2311
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Manfrid am Mi 28 Aug 2019, 17:30

Nicht übel. Weiter schöne Entdeckungen; z. B. Guarea glabra mit ihren über Jahre weiterwachsenden Fiederblättern wäre was nach meinem Geschmack! Aber da gibt es sicher noch ein Bisschen mehr...

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 570

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  frosthart am Di 03 Sep 2019, 00:04

Hallo Stefan,
habe Portulacaria afra noch nie blühen sehen.
Wieder etwas gelernt. danke
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1258

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Portulacaria afra

Beitrag  Hansi am Di 03 Sep 2019, 08:32

Hallo Stefan
gratuliere zu deinen Blüherfolg.Ich habe die Art schon Jahre sie ist pflegeleicht läßt sich gut vermehren und eignet sich hervorragend für eine Bonseigestaltung
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 507

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Kommentar zu Cleistocactus winteri

Beitrag  frosthart am Di 03 Sep 2019, 13:34

Hallo Rainer,
es hat mich gefreut mit Deinen 4 Aufnahmen von Cleistocactus winterii diese aus dem Mexiko-Haus im Botanischen Garten München wieder erkannt zu haben.
Da ich diverse Jahre als Ehrenamtlicher Mitarbeiter im KuaS-Revier des BGM gearbeitet habe hatte ich diesen Kaktus öfters in Händen.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1258

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  OPUNTIO am Di 03 Sep 2019, 23:28

Hansi schrieb:Hallo Stefan
gratuliere zu deinen Blüherfolg.Ich habe die Art schon Jahre sie ist pflegeleicht läßt sich gut vermehren und eignet sich hervorragend für eine Bonseigestaltung

Hallo Hansi
Genau das mache ich mit meinen. Ich arbeite da an einem kleinen Wäldchen.
Die blühende Pflanze ist ca 1,3 Meter hoch und steht in Puerto de la Cruz. Bei mir hat so eine noch nie geblüht.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3385
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Nopal am Mi 16 Okt 2019, 14:15

Jetzt aber mal was anderes...
Als ich mich hier angemeldet habe sind fast täglich neue Beiträge ins Bilderlexikon eingestellt worden.
Seit dies geändert wurde, so das Bilder einem Moderator geschickt werden müssen und er diese Einstellt sind neue Beiträge selten geworden, außerdem habe ich schon viele Einträge gesehen die nicht korrekt sind.
Es hatte damals wohl auch viel Arbeit gekostet die täglichen neuen Beiträge von Moderatoren zu prüfen, aber lebt so ein Lexikon nicht von den Einträgen?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2415
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  selima am Mi 16 Okt 2019, 19:01

vielen Dank euch für die Hilfe bei der Suche nach den eigenen Beiträgen. Very Happy
selima
selima
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150
Lieblings-Gattungen : fast alle

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 92 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  peter1905 am Mi 16 Okt 2019, 19:36

@ Nopal....

das die Beiträge für das Bilderlexikon zuerst im Bilderpool eingestellt werden hat seinen guten Grund. Hie rwurde ständig diskutiert, sehr viele
schlechte und doppelte Bilder wurden eingestellt und die Arbeit das zu sortieren war einfach zu groß, daher gabs diese Änderung.

Du hast jetzt auch schon in mehreren Beiträgen erwähnt, dass es Fehler im Lexikon geben soll...leider immer noch nicht welche.
Schreib mir doch bitte die von dir gefunden falschen Bezeichnungen, dann kümmer ich mich drum.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2526
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Seite 92 von 94 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93, 94  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten