Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kommentare zu Bildern im Lexikon

Seite 93 von 94 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94  Weiter

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Nopal am Fr 08 Nov 2019, 00:15

peter1905 schrieb:@ Nopal....
Du hast jetzt auch schon in mehreren Beiträgen erwähnt, dass es Fehler im Lexikon geben soll...leider immer noch nicht welche.
Schreib mir doch bitte die von dir gefunden falschen Bezeichnungen, dann kümmer ich mich drum.

Am 16 Oktober habe ich geschrieben :
Echinocereus triglochidiatus und mojavensis die vertauscht sind.
Echinocereus reichenbachii oder Echinocereus reichenbachii ssp baileyi.
Mein Echinocereus fhinii Bild ist auch im falschen unterordner.
Escobarien waren glaube ich auch noch welche falsch, und das waren die einzigen Einträge die ich in letzter Zeit besucht habe, daher sind es sicherlich noch viele mehr

Leider sind diese ja bis heute noch nicht korrigiert worden, daher habe ich mit der Escobaria darauf hinweisen wollen.

Ich habe schon ein paar Bilder eingestellt, seit dies nicht mehr selbst möglich ist, ist mir leider die Lust dazu vergangen.
Ich wollte etwas Ordnung in das Bilderlexikon bringen, weswegen die Ratschläge nun als negative Seitenhiebe assoziiert werden verstehe ich nicht ganz.
Ich werde nun aber damit aufhören, ein Lexikon muss ja nicht korrekt oder aktuell sein.

Danke für das korrigieren der Escobaria  danke

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2777
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  peter1905 am Mi 27 Nov 2019, 16:28

Nopal hat geschrieben:

https://www.kakteenforum.com/t33604p20-zensur-im-forum-bis-zur-klarung-kein-beitrag-mehr-von-mir#430367 schrieb:Am 16 Oktober habe ich geschrieben :
Echinocereus triglochidiatus und mojavensis die vertauscht sind.
Echinocereus reichenbachii oder Echinocereus reichenbachii ssp baileyi.
Mein Echinocereus fhinii Bild ist auch im falschen unterordner.
Ich hab mir die Bilder nochmals angeschaut...hab da auch schon mal was verschoben...leider kenn ich mich mit
den Echinocereen nicht zu 100% aus. Muss mich da auch auf die Bezeichnung der einsendenden User verlassen.

Was ein Echinocereus fhinii sein soll konnte ich nicht raus finden...hab das mal als Tippfehler betrachtet und als ECC fichii gelesen...und da
würde das Bild richtig stehen...

Vielleicht schaut ein Echinocereusexperte mal die Bidler an und sagt mir Bescheid ob dass jetzt so stimmt.

Vielen Dank....

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2614
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  jupp999 am Mi 27 Nov 2019, 16:41

Hallo Peter,

es gibt einen Echinocereus russanthus var. fiehnii = Echinocer. fiehnii oder früher auch fälschlicherweise als Echinocer. finii bezeichnet.
Ein braun-rot blühender Echinocereus.
Ich denke "fiehnii" kommt eher hin als "fitchii".
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3081

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Nopal am Mi 27 Nov 2019, 16:49

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Screen15

Beste Grüße
Nopal


Zuletzt von Nopal am Mi 27 Nov 2019, 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Screenshot entfernt)
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2777
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  peter1905 am Mi 27 Nov 2019, 19:16

Danke Manfred....danke Nopal

fiehnii ist verschoben... Very Happy Very Happy

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2614
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Nopal am Mi 27 Nov 2019, 19:45

Ich danke Dir Peter1905,

danke

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2777
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty https://www.kakteenforum.com/t34177-gymnocalycium-intertextum

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 03 Feb 2020, 18:24

Hallo

diese Einstellung des G. intertextum alsSubspezies zu G. bodenbenderianum stellte aber eine falsche Zugehörigkeit zugrunde;
das von Till als G. bodenbenderianum angesehene Pflanzenmaterial ( Umgebung Ulapes u.a.)beruhte aber auf einer falschen Ansicht seines G. riojense, das in Wirklichkeit das eigentliche G. bodenbenderianum darstellt, was durch die genauen Reisebeschreibungen von Hosseus durch W. Papsch erruiert und richtig gestellt wurde;
ob nun G. intertextum damit nun zu G. basiatrum ( was von Till als G. bodenbenderianum angesehen wird aufgrund der Örtlichkeit ), gestellt werden müßte, bleibt eine weiter zu erforschende Frage
VG
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1400
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty https://www.kakteenforum.com/t27339-selenicereus-spinulosus

Beitrag  TobyasQ am Do 05 März 2020, 10:41

Stefan sind das Spinnmilben die da ihre Fäden auf dem 2. Bild von Dorn zu Dorn gezogen haben?

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3601
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty https://www.kakteenforum.com/t27339-selenicereus-spinulosus

Beitrag  plantsman am Do 05 März 2020, 20:18

Nö,

das war sicher eine normale Spinne. An der Basis kann ich im Original die Teilung des Fadens mit seinen Haltepunkten erkennen.

Die Art hat bei uns eigentlich wenig Probleme mit Spinnmilben.

_________________
Tschüssing
Stefan

"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984

- "Naturschutz ist kein Luxus, sondern eine Existenzfrage" - Anne Larigauderie, 2020
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2548
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Empty Bilder aus den Beiträgen wie z.B. Blüten 2020 oder Lobivien

Beitrag  Rebutzki am Do 09 Jul 2020, 20:52

In der Fülle dieser Beiträge befinden sich Bilder von Lexika - Qualität.
Die wären wirklich eine Bereicherung unserer Lexika. Warum werden solche Bilder nicht übernommen ?
Hier habe ich eiine Euphorbia stellata
Kommentare zu Bildern im Lexikon - Seite 93 Dsc_2712
Da gibt es noch keinen Eintrag drüber.
Gruß
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 409
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Seite 93 von 94 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten