Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Mo 04 Jan 2010, 13:43

Etwas Farbe gegen den Schnee.....
möchte ich euch mit diesen Bildern übermitteln.
Naja, Schnee ist ja noch gut auszuhalten, aber wenn es wieder grau und regnerisch wird,-
also April oder November Wetter dann schaue ich mir gerne meine Bilderordner an,
und denke mir:" Gut daß es in ein paar Wochen wieder so weit ist"

Hier also ein bißchen Seelenfarbe:
1.) ein Teil meiner Echinocereus Hybriden
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2.)hinten noch mehr Ec. Hybriden, vorne ein paar Chamaecereen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3.)Von diesen Schalen trage ich im Sommer teilweise 20 und mehr, zum fotografieren in die Foto-Ecke.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4.) Die Tage werden wieder länger! Nur noch ein paar Wochen, dann sieht es wieder so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Freude beim Betrachten.
Gruß Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Gysmo am Mo 04 Jan 2010, 13:49

Meine Güte, Peter, da bin ich wieder mal sprachlos....
Sag mal, wie heisst die Schönheit auf dem 3. Foto, 2. von links (sieht aus wie Gold....) Shocked
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Jan 2010, 14:02

Boah Peter! Das macht Lust auf Mehr! Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  ferox am Mo 04 Jan 2010, 14:27

Oh, superschön, diese Bilder. Da wird man ja ganz ungeduldig..

lg ferox
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Pahi am Mo 04 Jan 2010, 14:39

Hey Peter,

mein Herz blüht da richtig auf wenn ich die Echinocereus und Tricho Hybriden sehe.
Zeig uns bitte mehr =)
Hast du eigentlich auch welche zum Verkauf von denen Echinocereus Hybriden?

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Santarello am Mo 04 Jan 2010, 14:41

Hallo Peter !

Wahnsinn´s Foto´s ! Vielen Dank !!!
Welche ist denn die auf dem 3. Foto, ganz rechts unten im Eck ?
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Gast am Mo 04 Jan 2010, 14:52

Cool Moin Peter,

super Fotos! Da kommt einem glatt der Gedanke an den Frühling!

ciao, Tom.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Wolllaus am Mo 04 Jan 2010, 15:34

Schöne Bilder hast du da Peter. Ich hoffe mal bei mir siehts auch bald so aus. Ok nicht ganz so viel, aber vor einer Woche habe ich mächtig viele Echinopsen ergattert und das für null Euronen. Werde diese Woche noch die Bilder dazu einstellen. Ursprung der Echis liegt ca 40 Jahre zurück.


Gruß Erik

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolllaus
Wolllaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Mo 04 Jan 2010, 15:44

Gysmo schrieb:Meine Güte, Peter, da bin ich wieder mal sprachlos....
Sag mal, wie heisst die Schönheit auf dem 3. Foto, 2. von links (sieht aus wie Gold....) Shocked
Hallo Judith,
ich habe mir eben das Foto in Originalgröße angeschaut und dabei festgestellt, daß ich diese Pflanze nicht mehr habe.
Denn da stand auf dem Label:"Infinity-Schick". Und das kann ja wohl nun gar nicht sein.
Ich erinnere mich daß ich noch dachte: wieder so´n "gelinkter" Zukauf.
Ich habe sie wahrscheinlich auf einer Börse, etc erworben.
Da ich aber dabei schon so manches Mal auf die Nase gefallen bin, warte ich bei Zukäufen kleinerer Pflanzen immer die erste Blüte ab. Hat sich hier wieder bewahrheitet. Also entweder ist die Pflanze schon verkauft, oder steht bei mir als Unterlage mit irgendeiner anderen Drauf.
Pflanzen die nicht meiner Vorstellung entsprechen (Erstblüher), oder falsch belabelte sind, enden so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und 3 -4 Wochen später sehen sie so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich sag immer gerne sie sind zu Höherem berufen. Shocked Very Happy

Grüße, Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Mo 04 Jan 2010, 15:50

Pahi schrieb:mein Herz blüht da richtig auf wenn ich die Echinocereus und Tricho Hybriden sehe.
Zeig uns bitte mehr =)
Hast du eigentlich auch welche zum Verkauf von denen Echinocereus Hybriden?
Hallo Patrick,
das was ich hatte, ist nahezu raus. Die sind teilweise nicht mal 1 Stunde im Shop drin, sind sie weg!
Das ist aber mit vielen MEX-Hybriden so. Da zahlt es sich aus wenn man mal öfter reinschaut.
Vorallem Sonntags Abends, das ist traditionsgemäß der Tag an dem ich Neues hochlade.
Allerdings wird der Shop bis März/April nicht so viele Kindel bergen.
Das geht erst wieder im April/Mai richtig los.
Aber dann richtig, ich habe letztes Jahr etwa 200 MEX-Hybriden in die Intensivstation aufgenommen.
Das heißt sie wurden-und werden intensiv vermehrt.
Unter anderem auch jede Menge Echinocereus Hybriden.

Bis dann und danke für dein Interesees an meinen Ec´s.
Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten