Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüht der?

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa am Fr 30 März 2012, 11:11

@uli
du hast ja auch ne Menge ganz schön große dabei Very Happy
wie oft musst du da umtopfen?
sieht wirklich schön aus in deinem gewächshaus.
da kann man sich wohlfühlen *daumen*
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1543
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Shamrock am Fr 30 März 2012, 13:54

Brunner Uli schrieb:Hallo Shamrock
Hast du nur winterharte Kakteen weil du sie am Balkon stehen hast?
Gruß
Uli

Hallo Uli,

naja, rein theoretisch hätte ich vielleicht gerne ein paar mehr Winterharte - denn die würden dann im überfüllten Winterquartier (= Treppenhaus) keinen Platz wegnehmen. Wink
Letztendlich habe ich Queerbeetsammlung mit Hauptaugenmerk auf Südamerikaner und Mammillarien. Im Sommer dürfen sie dann alle in selbstkonstruierte Balkonkästen und die größeren unter ein Dach im Garten. Also direkte Sonne und Wind pur. Lediglich ein Regenschutz. Aber das bekommt ihnen auch gut - lediglich das Hin- und Herschleppen im Frühling und Herbst nervt.

Aber sag mal, was ist denn in deinem GWH los?!? Da ist ja noch jede Menge Platz!!! Mad Extra für´s Fotoshooting frisch geputzt? Wink Sehr schön!

@ simsa: Das "wie lange" bestimmt das Wetter... Bis zu den Eisheiligen warte ich selten. Bis jetzt stehen noch alle in so einer Art Holzregal in voller Sonne. So kann ich sie nachts, bei Frost, mit Wolldecken zuhängen. Das hält doch einiges an Kälte ab. Wenn die Sonne dann im Laufe des Jahres höher steht, brauche ich meine oben genannten Balkonkästen. Da passt auch noch etwas mehr rein als in das besagte Regal.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Fr 30 März 2012, 21:29

Hallo Shamrock

Du das täuscht...mein GH ist voll...steht ja an den Seiten auch noch genug und hab das nur nicht aufs Foto mit drauf gebracht.

Hab da auch meine mehrjährigen Terrassenpflanzen mit drin zum überwintern...Zitrone,Duftgeranien usw.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kannst eine Seite noch sehen mit Kakteen und die andere Seite ist mit Kübelpflanzen voll


Hey und ich hab nix geputzt fürs Fotoshooting....ist immer so.... Haushalt


Ich möcht mir jetzt im Frühjahr sobald das Wetter passt ein Hochbeet mit Winterharten Kakteen anlegen...brauch ich aber erst noch mehr Ableger...hab schon ein paar von Bekannten geschenkt gekriegt aber die sind noch so klein und das Beet wird groß
Gruß
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Fr 30 März 2012, 21:34

Hallo Simsa

Du ich muß nicht oft umtopfen....die hab ich getopft als ich sie vor zwei Jahren gekriegt hab weils so ungepflegt waren und seitdem nicht mehr...die sind aber noch lang net reif um wieder umzutopfen.

Den ganz großen runden hab ich von ner Arbeitskollegin bekommen die den für 15 Euro verkauft hat....wahnsinn gell?
Ihre Schwester hat die gesammelt und als sie ein Kind gekriegt hat da hat sie alle weg haben wollen damit der Kleine nicht an die Dinger rankommt und sich weh tun könnte.

Tja dank ihrer Angst hab ich einen schönen großen Kaktus gekriegt
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Shamrock am Fr 30 März 2012, 21:57

Brunner Uli schrieb:Ihre Schwester hat die gesammelt und als sie ein Kind gekriegt hat da hat sie alle weg haben wollen damit der Kleine nicht an die Dinger rankommt und sich weh tun könnte.
Verstehe ich nicht! So wird das nie was mit dem nötigen Nachwuchs für die DKG (Deutsche Kakteen Gesellschaft). Bei uns zuhause läuft das anders ab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22123
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  kakteen und mehr am Fr 30 März 2012, 21:58

Hallo Uli,

15,- Euro für nen Schwiegermuttersitz, hoffentlich war da nicht die Schwiegermutter mit dabei. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Fr 30 März 2012, 22:19

Ich habs auch nicht verstanden warum sie alle weggegeben hat aber mir wars egal...so hab ich ein tolles günstiges Exemplar gekriegt

Hey süßer kleiner Kerl...ist das deiner?
Ist ja jetzt schon ein kleiner Kakteennachwuchs. *liebguck*
Also wenn die Schwiegermutter im Preis dabei gewesen wär dann hätte ich nix bezahlt...eher noch ein paar Hunderter dazu verlangt....lach

Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 30 März 2012, 22:21

...naja, das steht im Kleingedruckten...kommt erst am Sonntag... Hallo

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Fr 30 März 2012, 22:28

Hallo Wolli

Was steht im Kleingedruckten und kommt erst Sonntag???

Ich sitz vielleicht grad auf der Leitung und frag lieber was du jetzt damit meinst

Lg
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 4 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Wüstenwolli am Fr 30 März 2012, 22:33

sorry; da hat sich in der Eile was überschnitten;
war 2 Min. zu spät;
bezog sich auf den Eintrag zuvor...meine Finger Arthritis... Wink
LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten