Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüht der?

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Fr 30 März 2012, 22:44

Oh kein Problem...jetzt weiß ich wenigstens dass ich gar nicht auf der Leitung saß

Very Happy
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Shamrock am Sa 31 März 2012, 20:28

Brunner Uli schrieb:Hey süßer kleiner Kerl...ist das deiner?
Ja. Da isser grad auf der Suche nach Kakteenfrüchten. Mammillarienfrüchtchen sind ja auch was Leckeres, wenn´s nach ihm ginge, hätte ich nur noch Selbstfertile. Wink
Viel Spaß morgen mit der Schwiegermutter! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22113
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am Sa 31 März 2012, 21:25

Du ich hab keine Schwiegermutter mehr aber das macht nix Wink

Ich wußte gar nicht dass man die Früchtchen essen kann...oh man ich muß wohl noch viel lernen mit den Kakteen Rolling Eyes

Naja so lang sammle ich ja noch nicht um schon recht viel zu wissen...bin immer froh wenn ich alle von einem Jahr aufs andere durchbringe.

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Shamrock am So 01 Apr 2012, 07:24

Na dazu sind wir doch alle hier um noch etwas über unsere Pflanzen dazu zu lernen...
Da es keine giftigen Kakteenfrüchte gibt, kann man die ruhigen Gewissens alle naschen: https://www.kakteenforum.com/t2629p50-fruchte-unserer-kakteen Garantiert angenehmeres Händling als die meisten Schwiegermütter! Cool

Das wird schon noch mit der Kakteenpflege. So heikel sind die ja nicht. Ein bis zwei Jahre noch und du machst dir darüber keine Gedanken mehr.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22113
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Hardy_whv am So 01 Apr 2012, 10:08

Shamrock schrieb:Da es keine giftigen Kakteenfrüchte gibt, kann man die ruhigen Gewissens alle naschen ...

Setzt voraus, dass man keine systemisch wirkenden Pflanzenschutzmittel verwendet hat Very Happy


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa am So 01 Apr 2012, 11:55

@uli
15 euro sind ja echt ein Schnäppchen für so ein schönes exemplar.
@wolfgang
das mit dem kleingedruckten,ist immer das böse erwachen nach der großen Freude
*Kaktus*
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1543
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 12:01

Hallo Simsa

Oh ja das war ein Schnäpchen...den gleichen in dieser Größe hab ich auch bei OBI gesehen und die verlangten dafür 85 Euro...hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich noch einen genommen.

Die hat mind. 6 Stck verkauft und die in einem Wintergarten stehen gehabt.

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  simsa am So 01 Apr 2012, 12:20

holla,das ist ein krasser Preisunterschied.
da hast du echt ein richtiges Schnäppchen gemacht.
wenn der noch blühen wird,dann wäre das bestimmt ein wahnsinns Anblick.
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1543
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 12:24

Das wärs aber ich hab noch nie einen so großen gesehen der blüht

Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Blüht der? - Seite 5 Empty Re: Blüht der?

Beitrag  Hardy_whv am So 01 Apr 2012, 12:30

Brunner Uli schrieb:Das wärs aber ich hab noch nie einen so großen gesehen der blüht

Bin ich im Sync - es geht um den Echinocactus grusonii? Die können ab ca. 30cm Durchmesser blühen.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten