Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 17:35

sensei66 schrieb:Hi Peter,

habe mich wegen akuter Sprachlosigkeit bisher noch nicht zu Wort gemeldet...
Allerdings sind bei deinen letzten Beiträgen Bilder dabei, bei denen sofort die "Habenwill"-Lampe im Kopf angeht. Besonders die Echinocereen ohne Namen (3 + 4 im ersten Beitrag) Sorry, habe ich vergessen einzufügen. Habe ich gerade nachgeholt. Nun weisst Du auch wie sie heißen. finde ich großartig. Sind das Unikate oder kann man die irgendwo bekommen Also, die Nummer 4 (Ec. pappilosus) hat eigentlich jeder gutsortierte Pflanzenhändler. Mitunter zahlt man auch schon gutes Geld dafür. (blühen nicht so leicht wie andere Ec´s) No. gehört zum Ec.ctenoides Formenkreis und welcher Standort das ist kann ich momentan nicht sagen. Vielleicht schaust Du mal bei der Echinocereus AG rein. Empfehlenswerte Seite, auf der du gut fündig werden kannst. (oder beides Wink ). Ich war schon auf deiner Seite, aber da hab ich zu Echinocereen außer ein paar Samen nichts gefunden, oder bin ich blind? Nee, blind bist Du nicht. Vermehrungspflanzen, Kindel etc, gibts erst wieder so Mitte April. Je nach dem wie weit die Kindel an den Stümpfen sind .

ciao
Stefan
Ja, bis bald.
Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 17:38

Barbara schrieb:Sehr beeindruckend, wenn ich als absolute Anfängerin, das so sagen darf.
Danke für das Lob,
Auch eine absolute Anfängerin hat ihre Vorlieben.
Angefangen haben wir alle mal, und auch schon damals haben wir alle unsere Vorlieben gehabt.
In diesem Sinne: weiter viel Freude mit den Bildern.
Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty "Augen- und Seelenfutter"

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 17:49

Weil ihr mir immer so nette Worte schreibt, gibt es heute nochmal etwas "Augen- und Seelenfutter"
1.) Rebutia Hybride "SUNRISE"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2.) Rebutia Hybride unbekannt, Jede Blüte ist anders, Mal mehr mal weniger Rotanteil. Manche Blätter sind ganz rot.
Hatte bisher nur eine komplett rote Blüte dabei. Erinnert in ihrem Verhalten an die Chamaecereushybride Unikum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3.) Sulcorebutia spec.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4.) Mammillaria lüethyii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
5.)Strombocactus disciformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
6.) Mammillaria theresae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
7.)Dolichothele (Mammillaria) longimama
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Viel Freude,
Peter


Zuletzt von MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Echinopsis am Do 07 Jan 2010, 17:49

MEX-Hybrids schrieb:
Wenn auch nicht so Viele und Begeisterte. bounce lol! bounce

Und soviel Verrückte? Laughing Very Happy
Ach, ich liebe Echinopsen.

Edit: Wieder Traumbilder!
Jetzt muss ich doch mal Fragen Peter, mit was düngst du? Shocked

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 17:59

Echinopsis schrieb:Jetzt muss ich doch mal Fragen Peter, mit was düngst du?
Hi Daniel,
mit meinem eigenen Dünger. Den bekommst Du in meinem Shop, (wenn ich das mal so sagen darf).
Den lasse ich seit 3 Jahren anmischen. Jedes Jahr wird es mehr. Spricht sich langsam herum daß er gut ist.
Infos dazu unter Dünger im Shop!
Übrigens: "Verrückte".
keiner ist so verrückt daß es nicht doch noch einen Verrückteren gäbe!
Gruß Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Nils am Do 07 Jan 2010, 18:52

Was für Bilder Shocked Shocked Shocked naja kannte man ja schon aus einen anderen Forum von dir ...

Wobei ich die Echinoceren als "Reinformen" (weiß nicht ob man das so sagen kann) schon schöner als einen Großteil der Echinopsis Hybriden finde (also allgemein) ... ja, jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht Very Happy
Gibt es es eigentlich Züchter die sich auf Echinocereus Hybriden spezialisiert habe, die wären hier doch eigentlich viel einfacher zu kultivieren, da viele frosthart usw. sind. Bei winterharten könnten sie ja sogar in Beete gepflanzt werden ...

Hattest du im Hybridenforum nich auch mal Bilder von deine Astro-Hybriden gepostet ... die solltest du irgendwann nochmal sehen lassen. Fand die sehr beeindruckend.

gruß
Nils
Nils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Do 07 Jan 2010, 19:04

Nils schrieb:Was für Bilder Shocked Shocked Shocked naja kannte man ja schon aus einen anderen Forum von dir ...

Wobei ich die Echinoceren als "Reinformen" (weiß nicht ob man das so sagen kann) schon schöner als einen Großteil der Echinopsis Hybriden finde (also allgemein) ... ja, jetzt habe ich mich unbeliebt gemacht Very Happy So Leute, jetzt gebt es ihm!!! HarHarHar.Gibt es es eigentlich Züchter die sich auf Echinocereus Hybriden spezialisiert habe, die wären hier doch eigentlich viel einfacher zu kultivieren, da viele frosthart usw. sind. Außer meiner Person und Ingo Bartels weiß ich leider keinen intensiven Züchter dieser Spezies. Dabei ist das Potenzial noch so groß. Ich habe Hybriden die mit 16cm Blütengröße manchen Tricho und etliche Echinopsen in den Schatten stellen. Von der Farbe ganz zu schweigen. Bei winterharten könnten sie ja sogar in Beete gepflanzt werden ... das stimmt.

Hattest du im Hybridenforum nich auch mal Bilder von deine Astro-Hybriden gepostet ... die solltest du irgendwann nochmal sehen lassen.Aber Nils, doch nicht alles auf einmal!
So pöh-a-pöh,..... .
Soll ich denn mein ganzen Pulver schon am Anfang verschießen? Laughing
Fand die sehr beeindruckend. Oh danke!

gruß
Gruß Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  volker am Do 07 Jan 2010, 19:36

Hallo Peter

schöne Leckerlie hast du da wieder gezeigt. Sind bei deinen Echinocereus Hybr. auch neue frostharte dabei? Du weist ja ich bin immer auf der suche nach frostfesten und mein zweites Beet im GH muss ja auch bepflanzt werden wenn es im Frühjahr fertig ist.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  MEX-Hybrids am Fr 08 Jan 2010, 07:48

Nils schrieb: .....schon schöner als einen Großteil der Echinopsis Hybriden finde (also allgemein)
Hallo Nils,
Es gibt natürlich auch eine Menge toller botanischer Echinocereen mit beeindruckenden Blüten.
Aber diese mit Echinopsis-Hybriden vergleichen...? Hmmmm...
Schau mal hier, ein paar Echinocereus Hybriden für Dich,....und alle anderen!

1.)MEX 907-1 "APRICOT GLOWING"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2.)MEX 901-1 "HURRICANO"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3.)MEX 901-6 "LIGHTNING"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4.)MEX 911 "SUPERNOVA"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
5.)MEX 918-1 "WONDERFULL MORNING"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
6.)MEX 905 "ELFENTANZ"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
7.)MEX 920 "SUNNY SPIRITS"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
8.)MEX 929-3 "CONFETTI"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
9.) IB-Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So, ich denke, daß ihr für diese Woche genügend Bilder gesehen habt. Ich werde gleich ins Wochenende fahren.
Bin erst Sonntagabend wieder online. Schönes Wochenende einstweilen,
Gruß Peter
MEX-Hybrids
MEX-Hybrids
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Etwas Farbe gegen den Schnee..... - Seite 4 Empty Re: Etwas Farbe gegen den Schnee.....

Beitrag  Gast am Fr 08 Jan 2010, 15:49

Wieder ein totaler Augenschmaus lieber Peter,
mein Favo ist hier jetzt die doppelfarbige
Sulcorebutia spec. finde diese Farbenzusammenstellung
ja den absoluten Hit...
und in punkto "Verrückt" wer sagt denn das wir verrückt
sind....verrückt sind die....die sich als "Normal" hinstellen
und "Normal" ist und bleibt langweilig und wer will schon
langweilig sein? ich nüsch Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten