Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hab auch Blüten ^^

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am So 01 Apr 2012, 17:44

Und noch eine Schönheit hat heute die erste Blüte geöffnet:


Rebutia minuscula var. grandiflora.
Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 01042010




und nocheinmal Mediolobivia eos R333, weil sie so schön ist Cool :
Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 01042011
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am So 01 Apr 2012, 23:26

Sind die hübsch, Theodora!
Und die erste hast du wunderbar ins Licht gestellt; leuchtet wie eine kleine Sonne!
Und da sieht man noch viel mehr bald aufgehende Sonnen im Bild...klasse Fotos!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mo 02 Apr 2012, 03:58

Guten morgen Wolli,

danke, das Kompliment geb ich aber an meine Pflanzen weiter, die sind es, die solche Feuerwerke der Farben hervorbringen. Das Licht ist einfach nur das Sonnenlicht das durchs Fenster scheint, sonst nix Wink.
R. minuscula hat insgesamt elf Knospen, ich freu mich schon darauf wenn mehrere offen sind. Mit ein bisschen Glück seh ich die sogar noch da ich die nächsten zwei Wochen Frühschicht habe Cool .

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 02 Apr 2012, 18:42

...das gibt ein Blütengruppenfoto für uns, hoffe ich, Theodora!

Für die anderen Schichten gibt es Nachtblüher...und ich hab´s schon mal fertig gebracht, knospige Kakteen mit in die Arbeit zu nehmen, um die Blüten mal in Natura zu sehen. Extra Urlaub nehmen wäre noch eine Möglichkeit, aber der wird anderweitig genutzt.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mo 02 Apr 2012, 19:35

Wüstenwolli schrieb:...das gibt ein Blütengruppenfoto für uns, hoffe ich, Theodora!
Ja, das hoff ich auch.

Wüstenwolli schrieb:...und ich hab´s schon mal fertig gebracht, knospige Kakteen mit in die Arbeit zu nehmen, um die Blüten mal in Natura zu sehen.
LG Wolli

lol! Also das lass ich mal lieber schön bleiben, dazu fehlt meinen Ausbildern der nötige Humor (die gehen so schon in den Keller lachen) und in der Werkstatt der Platz Wink .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Mo 02 Apr 2012, 19:40

Hallo Theodora

Mein Gott sind das schöne Blüten und tolle Fotos von dir...eine Wucht

LG
Uli
Bin noch neu hier und nur am staunen was ihr für Prachtexemplare zu Hause habt
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 02 Apr 2012, 19:48

au Backe...
wenn die so " trocken " sind, Theodora , und keine Lachmuskeln haben, teste mal deren Riechorgane: eine kleine blühende Stapelia oder andere Aasblume in den Ausbildungsbetrieb mitnehmen und geschickt in Ventilatoren-/ Gebläse - Nähe aufstellen und unschuldig gucken... Gestört
@ Uli: Gucken und Staunen steht am Anfang der Kakteenliebe, irgendwann darauf kommt Begucken und Bestaunen deiner Erfolge durch die " alten Hasen "

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Mo 02 Apr 2012, 19:55

Nur gut dass ich jetzt unter euch bin und von den "alten Hasen" was lernen und bestaunen kann Very Happy

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 02 Apr 2012, 20:05

...aber immer die eigenen Erkenntnisse mit dazu nehmen,Uli,
auch alte Hasen hoppeln mal in die falsche Richtung...
Bin auch froh, dass es viele gute Ratgeber hier im Forum gibt!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 2 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mo 02 Apr 2012, 20:14

Hallo Uli,

willkommen im Forum, und dankeschön. Diese Schönheiten sind aber erst seit Jänner meine, und ich finde sie auch umwerfend.



Wüstenwolli schrieb:au Backe...
wenn die so " trocken " sind, Theodora , und keine Lachmuskeln haben, teste mal deren Riechorgane: eine kleine blühende Stapelia oder andere Aasblume in den Ausbildungsbetrieb mitnehmen und geschickt in Ventilatoren-/ Gebläse - Nähe aufstellen und unschuldig gucken... Gestört
@ Uli: Gucken und Staunen steht am Anfang der Kakteenliebe, irgendwann darauf kommt Begucken und Bestaunen deiner Erfolge durch die " alten Hasen "

LG Wolli

Hm. Die Idee hat was ... Teufel .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten