Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hab auch Blüten ^^

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Mo 02 Apr 2012, 20:25

Also bis jetzt haben mir die Hasen aber schon sehr geholfen...alle sehr nett und total hilfsbereit.

Bekomme echt tolle Tips und Anregungen

Ich hoffe dass ich auch bald so weit bin und meine Erfahrungen dann weitergeben kann.
Solange muß ich einfach noch viel bei euch schauen und üben in meinem Kakteenhaus.
Aber es wird schon

Ich hab es zumindest schon geschafft meine Kakteen im Gewächshaus gut durch den Winter zu bringen und bekomm auch schon das erste Dankeschön von ihnen in dem sie Blüten ansetzen

Dann werd auch ich mal Fotos hie rein stellen die ich als sehr schön und besonders ansehe

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Di 03 Apr 2012, 18:36

die richtige Winterpflege ist die Voraussetzung für den Blütenansatz , Uli, und wenn deine Schätze jetzt mit Wachstum und Knospen reagieren, hast du alles richtig gemacht!
Also Kameralinse polieren und ran an die Sammlung, wir sind immer neugierig!

LG Wolli


Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Di 03 Apr 2012, 18:51

Hallo Wolli

Hey ich habs richtig gemacht...meine Kakteen kriegen schon Blütenansätze.

Nur hier in der Oberpfalz ist es vom Wetter her noch nicht so tolle aber das wird schon noch
Ich bleinb jetzt einfach super brav und dann wird das schon mit dem Wetter Very Happy


Kamera ist in Griffweite und dann gehts los....lach

Lieben Gruß
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mi 04 Apr 2012, 19:20

Hallo Wolli,

das Foto ist nicht perfekt, aber die ersten Blüten sind schon hinüber ... Rolling Eyes .

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 04042010

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 04 Apr 2012, 20:05

hallo Theodora,
Rebutien blühen wunderschön, aber auch kurzlebig.
Dafür kommen meist viele Blüten und im Spätsommer kann es zu einem 2. Blühereignis kommen. Nicht zu vergessen die Samen, die reichlich erscheinen und gut keimen.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mo 09 Apr 2012, 20:55

Neues an der Blütenfront:

Rebutia tamboensis laut Etikett, allerdings hab ich im Netz keine mit so dunklen Blüten gefunden. Ich weiß dass das erste Bild eine etwas unscharfe Blüte hat, ich wollte aber den Habitus zeigen:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 09042010

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 09042011


Diese Mammillaria hat leider auch kein Schildchen, dafür umso mehr Knospen:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 07042010

Hier laut Stecker Rebutia albiflora, die war ziemlich gemein zu fotografieren:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 04042011

Und noch Aylostera albiflora:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 07042011

Weiße Blüten sind für meine Handycam eine echte Herausforderung, und erst recht wenn das Licht nicht optimal ist Wink .

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Mo 09 Apr 2012, 21:39

Hallo Theodora

Oh wunderschöne blühende Kakteen hast du schon...meine fangen auch schon schön langsam an

Hier zwei die sich heute geöffnet haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Aheike am Mo 09 Apr 2012, 22:00

Hallo Uli und Theodora, die sind ja toll! Habe auch schon Kakteen mit Knospen entdeckt!!
Theodora, da hast Du aber ganz schön zugeschlagen!!! Das war wohl gleich Dein Jahresbudget? Shocked
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 09 Apr 2012, 22:50

Wow, vom feinsten!
Uli, dein Echinofossulo hat aber eine tolle Bedornung und Blütenfarbe!
Und Teheodora´s Rebutia - egal ob no name oder mit - zeigt ein wirklich heftiges rot!
Die weiss blühende Mammillaria dürfte eine zeilmanniana fa. alba sein; schöne Sachen habt ihr!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 3 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Di 10 Apr 2012, 11:47

Oh Danke Wolli

Freu mich auch sehr über die tollen Blüten

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten