Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hab auch Blüten ^^

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Di 10 Apr 2012, 13:36

Bei mir ist wieder eine Blüte aufgegangen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So klein und blüht schon....hat ca. 3 cm Durchmesser

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Di 10 Apr 2012, 16:48

Wow Uli,
tolle Blüten, deine Echinofossulo sind klasse, meine machen noch nichtmal ansatzweise Anstalten zu blühen Sad. Wenn das heuer garnix wird werd ich mir über die Pflege Gedanken machen müssen.

@Andrea:
Die Pflanzen hab ich privat erstanden, also bissl was is von meinem Jahresbudget noch übrig lol! .

@Wolli:
Die Rebutia hat ja einen Namen: R. tamboensis ^^.
Die Mammillaria ist eine von mehreren die kein Namensschild haben. Aber offenbar darf ich ja jetzt eines schreiben, dankeschön Wink .
Die zweite wäre die eigentlich vermutete M. elongata die mit rosa Winzigstblüten, die nicht ganz aufgehen wollen, blüht Shocked .
Und die dritte hat noch recht grünliche Knospen, wird also vermutlich auch zumindest weiß blühen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Di 10 Apr 2012, 17:17

Danke Theodora

Die hat heuer das erste mal geblüht..ist ja doch noch recht klein

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  simsa am Di 10 Apr 2012, 18:17

die Blüte hat ja ganz tolle Farben.
glückwunsch *Wink*
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Brunner Uli am Di 10 Apr 2012, 19:45

Hallo Simsa

Ja hat sie und ich war auch ganz überrascht weil sie das erste mal heuer blüht.

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten

Beitrag  moerziWV am Mi 11 Apr 2012, 07:54

Hallo Theodora,
die rose Blüte ist ganz toll, sieht aus wie aus Marzipan.
Deine Samen sind unterwegs.
moerziWV
moerziWV
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 408

Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Mi 11 Apr 2012, 17:34

Hallo Alois,

dankeschön, ich mag diese Pastellfarbe auch, sie ist ein schöner Kontrast zu den Leuchtfeuern der anderen Kakteen Wink .
Au ja, ich freu mich jetzt schon aufs Aussäen Smile .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Sa 21 Apr 2012, 13:46

Mal wieder ein Blütenupdate:

Wieder meine Mammillaria zeilmanniana alba?
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 21042019

Rebutia tamboensis hat wieder eine neue Blüte:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 21042020

Aylostera albiflora immer noch:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 21042021

Und eine weiter namenlose Mammillaria:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 21042022

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Sa 26 Mai 2012, 15:00

Kleines Update am sonnigen Wochenende ^^.

Rebutia albiflora, Sulcorebutia muscula(??), Rebutia wessenriana
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 25052010


Rebutia albida, es ist unmöglich die Blüte gut hinzubekommen, zu pinkfarben gg:
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 18052010


Es blühen noch mehr Kakteen, hab aber leider noch keine brauchbaren Bilder davon: Mammillaria bocasana, Mammillaria hahniana (eine blüht, die andere nicht, sie sehen auch bissl unterschiedlich aus), endlich auch Mammillaria duwei Smile . Vielleicht hab ich morgen bessere Fotos, dann folgen sie nach Wink.

Fällt niemandem etwas zu der namenlosen Mammillaria ein? Wär schön wenn ich da auch bald ein Schildchen in den Topf stecken könnte ^^.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 Empty Re: Hab auch Blüten ^^

Beitrag  Gast am Sa 02 Jun 2012, 21:32

Hier noch ein paar Nachschläge, bei dem miesen Wetter und da ich erst spät abends heimkomme sind Blütenbilder rar Rolling Eyes .

Die hier hat leider ihr Etikett verloren. Die Blüten sind in natura leuchtend rot, leider bekomm ich das aufs Foto nicht drauf Sad .
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 02062010

Rebutia minuscula var. grandiflora, die Blüten leuchten auch total, aber wenn die Sonne draufscheint kann meine Kamera die Farbe nicht mehr umsetzen.
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 02062011

Mammillaria decipiens welche auch immer hat auch ein Blütchen ^^
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 02062012

Mammillaria bocasana, die meisten Blüten sind schon wieder weg Sad
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 02062013

Mammillaria duwei, leider hab ich hier wegen fehlender Sonne auch nur noch eine Blüte fotografieren können. Ich mag diese Art wegen der eigenartigen Dornen. Meine bekommt auch noch rosafarbene neue Dornen, keine Ahnung ob die alle so austreiben??
Hab auch Blüten ^^ - Seite 4 27052010

Das war's wieder mal. Viele hier haben weitaus schönere Blüten anzubieten, aber dafür dass es meine ersten überhaupt sind, und die Kakteen erst seit November/Jänner bei bei mir sind, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich hoffe dass ich nächstes Jahr dann bessere Ergebnisse habe weil ich das Ganze mehr im Griff habe.






Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten