Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Gysmo am Mo 04 Jan 2010, 17:11

Daniel,
Ich glaube langsam, es gibt nur diese beide Möglichkeiten:

- wir ändern das Shopping- und Reiseprogramm
- ich verlängere meinen Aufenthalt oder packe die ganze Familie mit .....
- oder ich gewinne im Lotto und dann können wir alles machen und kaufen, was das Herz begehrt.... 👅

hehe
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Jan 2010, 17:13

MEX-Hybrids schrieb:
Herzlich gerne, den genauen Termin teile ich dann so ca. 2 Wochen vorher mit.

Du weißt garnicht, was du dir mit uns auflädst, wir plündern deine Gewächshäußer aus, bis die Karre nen Achsbruch bekommt. Laughing
Bei deinen schönen Pflanzen kann man doch nicht nein sagen!!

MEX-Hybrids schrieb:
Morgen mache ich mal Bilder von neuen Gewächshaus und stelle sie hier ein.


Gute Idee! Da könntest du doch gleich mal Bilder deiner übrigen Mexikaner machen? Das würde mich sehhhhrrrrrr interessieren. Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Jan 2010, 17:15

Ähmmm lass mich nachdenken.

Wir verlängern deinen Aufenthalt auf 1 Monat, und gehen shoppen bis wir kein Geld mehr haben, und vorher gewinnst du uns noch schnell ein paar Millionen Euro und ein paar große Gewächshäuser. So könnte mans machen. Laughing
Hups, wir sind stark OT Embarassed tschulldigung Peter

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Christa am Mo 11 Jan 2010, 16:35

Hallo Peter,

vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder. Mach weiter so.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Pheile am Sa 13 März 2010, 01:18

Hi,

wirklich wunderschön, da kann man nichts sagen. Shocked

Aber was mich mal interessieren würde ist, wie viele Reihen Petalen diese
Blüte denn nun hat, ehrlich gesagt sieht es nicht nach mehr als drei Reihen aus.

Und da wäre ja streng genommen schon der Begriff "teilgefüllt" falsch, zumindest
wenn wir davon ausgehen dass Blüten mit 3 Reihen Petalen unter Echniposis noch
als normal zu bezeichnen sind.

Ich kenn mich mit den botanischen Arten leider nicht sehr gut aus, haben die auch
schon 3 Reihen Petalen?

Wie gesagt wäre wirklich spannend das zu erfahren, durch das "Curly" lässt sich
das schlecht einschätzen vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben.

Ich find bspw. dass die Pflanze rechts Oben auf dem Grupppenbild wesentlich mehr,
oder überhaupt erst?, gefüllt ausschaut. Klar die is von der Form nich so der Brüller aber
wenn ich mir die doppelt so voll vorstelle, hab ich ne klassich gefüllte Blüte. Zwar nich
im Rosen-Outfit aber das muss ja auch nicht der Anspruch sein.

Ist es dein Vorhaben klassisch gefüllte herzustellen oder nur den Look nachzuahmen?

Hoffe du verstehst mich nicht falsch, soll keine wirkliche Kritik sein, kann ich mir bei dir
gar nicht erlauben Laughing aber auch das würde mich interessieren, weil du gefüllt immer in
Anführungszeichen setzt.

Schöne Grüße
Phil
Pheile
Pheile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Nils am Di 03 März 2015, 02:01

Hallo,
ich bin gerade irgendwie auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen ob die genannte Doku tatsächlich ausgestrahlt wurde und mir jemand den Namen nennen kann, da ich nichts beim Suchen fand?

Gruß
Nils
Nils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,.... - Seite 2 Empty Re: Einen Schritt weiter in meinem Bestreben nach gefüllten Hybriden-Blüten,....

Beitrag  Jogler am Do 05 März 2015, 18:49

Hallo,
ein wirklich toller Bericht und sehr schöne Fotos! In der Gattung Echinopsis scheint es in puncto Blütenfarbe (blau mal ausgenommen) und Form wohl keine Grenzen zu geben. Wahnsinn!
Jogler
Jogler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten