Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltene Genmutation bei Sulcorebutia rauschii

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Seltene Genmutation bei Sulcorebutia rauschii - Seite 2 Empty Re: Seltene Genmutation bei Sulcorebutia rauschii

Beitrag  Gast Mo 02 Apr 2012, 09:30

Wüstenwolli schrieb:Wegen der Wolle im Hut drin , Horst!
Beim Bücken und Beschauen der im Bodenbeet ansässigen Sukkus bleibe ich oft beim Hochkommen an den angrenzenden Säulenkakteen hängen;
als ich neulich im Januar aus dem Gwh kam, wars mir ganz kalt obenrum - und siehe da: Mein künstliches Haarteil hing an den Dornen von Pilosocereus azureus und im ersten Momernt freute ich mich über ein rasant gewachsenes Cephalium an den blauen Säülen und träumte von Blüten... Wink
LG Wolli
Der war überragend...!!! lol!
Was mir aber zu denken gibt ist die Farbe des Cephaliums. Natürlich ist mir nicht bekannt, welche Farbe deine Haarpracht ziert aber es gibt so diverse gängige Haarfarben, welche ich mich als Cephalium ziemlich verwirren würden.

@ Horst: Leider hatte ich gerade keine Mammillarien-Haken vorrätig und deswegen extra zupfen gehen, wollte ich dann auch nicht (das hat schon meine Schattierung kürzlich recht effektiv gemacht). Da nun die vorrätigen Fero-Dornen so unterschiedlich groß waren, musste ich ja auch noch die Sache mit dem Dornenwachstum einbauen. Du siehst also, ich habe mir durchaus etwas dabei gedacht. Deshalb habe ich ja den Beitrag auch sehr bewusst mit "Heute" begonnen statt mit "Hallo" o.ä.
Da gebe ich mir also soviel Mühe und du bezeichnest es als "schlecht gelungen". Aber gut, konnte ja erfolgreich geklärt werden. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten