Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bitte helft mir

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte helft mir

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 10:24

Hallo an alle Kakteenfreunde

Ich hab da zwei Echinopsis die ich letztes Jahr im Internet von nem Kakteenverkäufer als kleine wurzellose Kindl gekauft hab.
Die waren da nur 2 cm groß und haben sich auch schnell eingewurzelt aber jetzt haben sie so einen dunklen Scheitel bekommen...ist nicht ganz schwarz aber schon sehr dunkel.

Ungeziefer kanns normal ned sein weil ich wirklich sehr kontrolliere und auch alle andern diesen Scheitel nicht haben...hab ja von den Stachelbällchen über 10 Stck. gekauft und die restlichen haben den dunklen Scheitel nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe dass ihr es sehen könnt was ich meine

LG
Uli
avatar
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Bitte helft mir

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 10:26

Hier wäre noch ein Bild um es vielleicht besser zu erkennen was ich für ein Problem hab

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Uli
avatar
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Jürgen_Kakteen am So 01 Apr 2012, 11:04

Hallo Uli

Das was ich auf dem Bild erkenne, das ist nicht viel, könnte vielleicht ein Sonnenbrand sein.
Ich denke mal das wird sich im laufe des Sommers wieder legen.
Sollte es nicht der Fall sein poste doch mal ein Makro von der betroffenen Stelle.
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 11:10

Hallo Jürgen

Wie poste ich denn so ein Makro?

Bin doch noch ein Frischling hier im Forum Rolling Eyes

LG
Uli
avatar
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Hardy_whv am So 01 Apr 2012, 11:15

Brunner Uli schrieb:Wie poste ich denn so ein Makro?

Ein Makro ist auch nur ein Photo, du postest es also genauso wie die Photos oben. Der Unterschied ist: Ein Makro ist eine Nahaufnahme des betroffenen Bereichs. Musst deinen Photoapparat nur auf Makro stellen und verwackelungsfrei auf den Auflöser drücken. Dazu empfiehlt sich die Verwendung eines Stativs oder eine sostige Fixierung des Photoapparats (Auflegen auf ein Buch, o.ä.). Und genügend Licht!


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Ralla am So 01 Apr 2012, 11:18

Ja, man sieht auf dem Bild nicht so viel. Was für eine Kamera hast du denn?

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 11:29

Oh ich hab nur eine ganz normale von Aldi.... Rolling Eyes

Die hat bis jetzt ja immer ihren Zweck erfüllt aber jetzt hab ich schon auch gemerkt dass sie bei solchen Aufnahmen nicht so tolle ist.

avatar
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Hardy_whv am So 01 Apr 2012, 11:39

Brunner Uli schrieb:Oh ich hab nur eine ganz normale von Aldi.... Rolling Eyes

Makros können heute eigentlich alle Kameras. Der Makro-Modus ist meist auch direkt über einen Knopf einstellbar, oft mit einem Blütensymbol gekennzeichnet. Ansonsten Bedienungsanleitung mal durchstöbern.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Ralla am So 01 Apr 2012, 11:51

Ja, die meisten können das. Wenn du die Bedienungsanleitung nicht mehr haben solltest, findet man die meist im Netz. Wenn du uns die Modellnummer verräts, könnten wir dir vielleicht helfen.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Bitte helft mir

Beitrag  Brunner Uli am So 01 Apr 2012, 11:57

Das ist eine Traveler DC 7900

Oh je ich hab die Kamera ja noch nie für so Nahaufnahmen benützt und auch noch nie gebraucht.

Jetzt habt ihr mit mir aber was zu tun...mit so einem Laien wie mir. Embarassed
avatar
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 241
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten