Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Magenta am Sa 28 Sep 2013, 11:13

Hallo Kerstin,
ich finde auch, dass die Gartenhibisken wunderschöne Blüten haben und sich nicht hinter den Hochzuchthibisken verstecken brauchen Very Happy

Hier mal meine allererste Sämlingsblüte aus der Kreuzung „Flame Thrower“ x „Barry Schlueter“ – Aussaat März 2012.
Leider konnte sich der Vater (noch) nicht durchsetzen, denn der hat schöne Blauanteile in der Blütenfarbe.
Mal sehen wie sich die anderen 5 Knospen entwickeln, denn Hibisken sind ja immer wieder für eine Überraschung gut Wink 

Hibiskus rosa sinensis Sämlingspflanze „Flame Thrower” x „Barry Schlueter”, Blütendurchmesser ca. 16cm

Einen richtigen Namen bekommt sie erst nachdem ich gesehen habe, wie sich die anderen Blüten entwickeln.
Anhand der jetzigen Blüte tendiere ich zu „Watermelon” Wink !
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Lorraine am Di 01 Okt 2013, 17:11

Gitte, wie lange haben denn die Wassermelonen-Blüten gehalten?

Bei mir blühen heute gleich 2 Sämlinge vom letzten Jahr:

Tahitian Taui  x Ana Lynn hat sich in der Farbe etwas verändert, so gefällt mir die Blüte noch besser:

Bei Fifth Dimension x Sun Shower ist es die erste Blüte, die ich sehe, er hat aber bereits vorige Woche geblüht,
während ich auf Teneriffa war. Ich denke, der hat noch Potential:

Gitte, ich bin auch am Überlegen, wann ich endgültige Namen vergebe. Wahrscheinlich warte ich bis nächsten Sommer, denn die Blüten verändern sich ja immer noch.
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 777
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta am Mi 02 Okt 2013, 08:45

Lorraine, Deine beiden Sämlingsblüten sind wunderschön, besonders gut gefällt mir die Blüte der „Tahitian Taui  x Ana Lynn“ mit ihrem schönen gelb-orangen Rand *daumen* !

Die Blüte der vorläufigen „Watermelon“ hat zwei Tage gehalten.
Gestern hat mir die Pflanze leider eine große Knospe abgeworfen, also muss ich noch etwas länger warten bis sich die nächste Knospe öffnet Crying or Very sad .
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine am Mi 02 Okt 2013, 10:20

Gitte, bei mir werden in nächster Zeit noch etliche Blüten aufgehen, aber alles von den schon bekannten Pflanzen/Blüten.
Die 1. Knospe von Millenium Superstar x Chocolate Delight braucht noch etwas. Auf diese Blüte bin ich auch schon gespannt.
Lorraine
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine am Do 24 Okt 2013, 14:49

Ich habe vorhin meinen Fifth Dimension x Sun Shower fotografiert, der ist mit seinen 1 1/2 Jahren ganz schön proper:

Lorraine
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Mi 30 Okt 2013, 13:32

Der sieht wirklich gut aus, Lorraine ...

Bei mir blühen wieder "Normalos":

Und leider sind in diesem Topf 2 verschieden Hibisken gepflanzt ... ich habe das erst dieses Jahr bemerkt, weil die Blüten mal gleichzeitig aufgingen

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3494
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Mi 30 Okt 2013, 22:28

Bei mir blüht erstmalig 'Heartbreak Hotel'. Und ich stelle fest: ich hab mich nicht verkauft! Bin hin und weg von der wunderschönen Farbe. Fröhlich 

PS: Schön, Euch alle wieder zu lesen! Winken 
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Di 03 Dez 2013, 12:32

yeahh 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
Rouge

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Mo 10 Feb 2014, 12:30

Cool 

Rouge

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Di 15 Apr 2014, 10:02

Wink 

Rouge

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten