Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Cristatahunter am Mi 23 Jul 2014, 18:37

Lorraine schrieb:Stimmt, Hibisken sind immer wieder faszinierend. für mich ist es die Blüte der Tropen schlechthin.

Was eben das Schöne an den eigenen Züchtungen ist: kein anderer hat sie und sie haben jeweils höchstens 1€ gekostet.  

Faszinierend.
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Hibiscus - alle Arten, Zuchtformen ... Erfahrungsberichte, Aussaat und selbstverständlich Bilder :)

Beitrag  Magenta am Do 31 Jul 2014, 20:02

Heute blüht mein Hibiskus „Heartbreak Hotel“
es ist eine sehr schöne Züchtung von dem erst kürzlich verstorbenen Barry Schlueter.

Man möge mir verzeihen, es ist leider eine „gekaufte“ Pflanze, die allerdings viel Potential für eigene Kreuzungen bietet  lol! .
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 602

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta am Mi 13 Aug 2014, 11:05

Heute mal ein etwas anderer Hibiskus „Hibiskus schizopedalus” auch Korallenhibiskus genannt:

Wo seid ihr denn, hab ich euch etwa vergrault  Shocked ?
Wenn ja, dann tut es mir von Herzen leid und ich entschuldige mich vielmals für meine Übeltaten  Crying or Very sad
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter am Mi 13 Aug 2014, 14:35

Erinnert mich an einen Feuerfisch.

Schöne Blume.
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Sa 16 Aug 2014, 19:26

*seufz* ... der "Schizophrene" Schizopetalus ... auch so eine "Haben-Will-Pflanze" ... allerdings hab' ich meine Hibis arg vernachlässigt, sodaß mir mein schöner Gelber eingegangen ist  Crying or Very sad ... und auch die anderen 7 beleidigt mit mir sind  Rolling Eyes ...

Ich hoffe doch sehr, daß ich bis zum Herbst wieder komplett fit bin  Cool 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4389
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta am Sa 16 Aug 2014, 20:01

Rouge schrieb:*seufz* ... der "Schizophrene" Schizopetalus ... auch so eine "Haben-Will-Pflanze"
Hallo Kerstin, der ist groß genug um davon was abzuschnippeln  Wink.
Ich hab den auch vor ca. 3 Jahren aus einem kleinen Steckling gezogen, der wächst wie Unkraut. Die vergangenen Jahre hat er allerdings nur Blätter gehabt, die gezeigte Blüte ist die allererste  Very Happy.
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Sa 16 Aug 2014, 20:38

Shocked Gitte, das wäre der ober-mega-super-duper-Hammer  Shocked 

Alles andere machen wir über PN *drück-dich-mal-ganz-dolle*

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
Rouge

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktuskumpel am Sa 06 Sep 2014, 22:07

Für mich der schönste Hibiskus von ALLEN! Besonders, weil blau eine so seltene und schöne Blütenfarbe ist:

und die Knospe:
Kaktuskumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : “Winterharte“

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta am So 07 Sep 2014, 08:20

Kaktuskumpel schrieb:...weil blau eine so seltene und schöne Blütenfarbe ist
Hallo Kaktuskumpel,
ja das ist wirklich ein wunderschönes Blau  yeahh ! Ist das ein Gartenhibiskus (H. syriacus)?
Schau mal hier, ich habe auch einen blauen Hibiskus (H.rosa sinensis)  grinsen2 .
Magenta
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rouge am Sa 13 Sep 2014, 22:42

Ich bin zwar net Kaktuskumpel, aber ja! Das ist ein Hibiscus syriacus Wink

Rouge

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten