Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Patrick am Mi 04 Apr 2012, 19:28

Hallo hab einen kleinen Kaktus und möchte wissen welche art??
Ich dachte erst Mammillaria oder Rebutia??
Doch jetzt, dieser austrieb (Blüte??) ich bin verwirrt Crying or Very sad Very Happy ?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schonmal :Danke:

(P.S. wurzeln schauen schlecht aus (saß in Humus-Sand-Gemisch) ist jetzt Mineralisch mit ca. 10% humus)
Patrick
Patrick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Re: Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Gast am Do 05 Apr 2012, 08:53

hi patrick,

das ist für mich noch zu früh, vielleicht solltest du die entwicklung noch etwas abwarten und nochmals bilder einstellen. spontan würde ich in richtung parodia tippen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Re: Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Patrick am Do 05 Apr 2012, 10:26

ok dann muss ich noch warten hab jetzt aber dann
wenigstens eine ungefähre richtung
Danke Very Happy
Patrick
Patrick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Re: Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Leon am Do 05 Apr 2012, 16:16

Ich würd sagen du liegst mit Mammillaria schon richtig. Bist du dir sicher, dass das Blüten sind oder sind es einfach nur die neuen Dornen? Es gibt übrigens auch Mammillarien die aus den Areolen und nicht aus den Axillen blühen. Aber ob deine auch so eine ist weiß ich leider nicht. So gut kenn ich mich bei den Mammillarien nicht aus Very Happy

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Re: Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Patrick am Do 05 Apr 2012, 17:08

bin mir ja auch nicht sicher ob es normaler austrieb oder Blüte ist???
Patrick
Patrick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Bestimmung eines kleinen Kaktusses Empty Re: Bestimmung eines kleinen Kaktusses

Beitrag  Losthighway am Do 05 Apr 2012, 18:13

Ich vermute deine Kaktussi ist eine Mammillaria, welche Art genau ist noch ganz schwer zu sagen. Falls du nicht zu tun hast schau dir mal die Bilder durch: http://www.mammillarias.net
Kannst du ausschließen dass es sich um eine Hybride handelt, z.B. aus einer Samenmischung?
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten