Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Benutzung des Ringblitzes

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  DieterR am Fr 06 Apr 2012, 14:17

Hast Du schon mal die Batteriekontakte überpfrüft?

Hat er noch Garantie? Dann ab zum Händler.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Spielmannsfluch89 am Fr 06 Apr 2012, 15:11

Bin jemand der hebt Karton und Zeug ned auf. Batterie Kontakte passen eigendlich. Stromversorgung ist ja da... Ka ...
Spielmannsfluch89
Spielmannsfluch89
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Spielmannsfluch89 am Fr 06 Apr 2012, 15:34

Gerade nochmal rumgespielt und da hat er durch den Manuellen Blitzauslöser an der Kamera ein paar Blitze von sich gegeben .. dann nichts mehr .. Ich begreife es ned.....
Spielmannsfluch89
Spielmannsfluch89
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  davissi am Fr 06 Apr 2012, 15:35

Hast Du schon die Verbindung zur Kamera geprüft?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4065
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Spielmannsfluch89 am Fr 06 Apr 2012, 15:49

Ja, der wird normal am Blitzschlitten angeschlossen. Auch da schon wärend dem Testen rumgewackelt etc... Nichts.
Spielmannsfluch89
Spielmannsfluch89
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Gast am Fr 06 Apr 2012, 17:03

Warum muss es denn ein Zusatblitz oder sogar ein Ringblitz sein ?
Kauf dir eine vernünftige Kamera,da hast Du den Blitz dabei.
Ich benutze kein Zusatzblitz und ich würde dich im völlig dunkeln auf 5 Meter
sichbar ablichten wenn ich wüsste wo Du stehst.Einen Ringblitz nimmt man meistens für Macro-Aufnahme.
Billiges ist meistens teurer,weil man es irgendwann satt ist und sich dann doch etwas besseres kauft.
Schöne Ostertage
Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Spielmannsfluch89 am Fr 06 Apr 2012, 17:15

Der Ringblitz hat schon seinen Sinn ganz so neuling bin ich ja nicht aufn Gebiet der DSLR.
Ich mache eig nahezu nur Nahaufnahmen und den Integrieten Blitz kann man dafür vergessen. Besonderst da das ausgefahrene Macro das Motiv verdeckt.
Und wie gesagt. ICh kaufe kein 500€ Blitz nur um dann zu merken dass es z.B auch ohne geht oder ich nicht mit der Belichtung etc zurecht komme wie ich es mir vorstelle.
Spielmannsfluch89
Spielmannsfluch89
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Gast am Fr 06 Apr 2012, 17:25

Spielmannsfluch89 schrieb:Der Ringblitz hat schon seinen Sinn ganz so neuling bin ich ja nicht aufn Gebiet der DSLR.
Ich mache eig nahezu nur Nahaufnahmen und den Integrieten Blitz kann man dafür vergessen. Besonderst da das ausgefahrene Macro das Motiv verdeckt.
Und wie gesagt. ICh kaufe kein 500€ Blitz nur um dann zu merken dass es z.B auch ohne geht oder ich nicht mit der Belichtung etc zurecht komme wie ich es mir vorstelle.
Dann hast Du eben die falsche Kamera,ich brauche kein Blitz für eine Macro oder Nahaufnahme.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  DieterR am Fr 06 Apr 2012, 17:35

Horst, das sehe ich anders.

Ein Ringblitz hat gerade eben für Macro- oder Nahaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen seinen Sinn und Zweck. Wink

Aber da treffen wahrscheinlich wieder mal die Meinungen aufeinander. scratch
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Benutzung des Ringblitzes - Seite 2 Empty Re: Benutzung des Ringblitzes

Beitrag  Gast am Fr 06 Apr 2012, 17:57

Nein Dieter,

die Meinungen sind es nicht,die zählen,es sind die ergebnisse,die hier gezeigt werden.
Was nützt der beste Blitz,wenn die Pflanze-Blüte dann überbelichtet ist.
Und ich hatte doch geschrieben,dass der Ringblitz für Macro-Nahaufnahmen ist.
Eine gute Aufnahme ist so gut,wie das Auge,dass durchschaut ,ob mit oder ohne Blitz.
Da braucht man keine verschiedene Meinung dazu..
Grüßli Gorst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten