Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geohintonia in Blüte

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Geohintonia in Blüte

Beitrag  Mexikofan am Fr 06 Apr 2012, 19:10

Geohintonia mexicana in Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Ralle am Sa 07 Apr 2012, 17:11

Große Klasse!!!!!
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Mexikofan am Sa 07 Apr 2012, 17:15

Danke Ralf.
Hast Du auch Geohintonien in Deiner Sammlung?
avatar
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 343
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Ralle am Sa 07 Apr 2012, 21:15

Bei mir sind es 4 Stück, wobei 2 davon im letzten Jahr etwas zu viel Sonne und zu wenig Wasser oder umgekehrt bekommen haben da sie einen Wuchs stopp eingelegt hatten und dadurch wurde die natürliche Wuchsform verändert. Crying or Very sad
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Echinopsis am Sa 07 Apr 2012, 21:42

Zeig uns doch mal Bilder Ralf bei Gelegenheit!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Ralle am So 08 Apr 2012, 14:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Gast am So 08 Apr 2012, 14:42

Ralle schrieb:


Siehst Du Ralle,
hätten die Pflanzen Wolle gehabt,hätte ihnen die Sonne nichts ausgemacht,alles nur Ansichtsache.
Grüßli Horst
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Echinopsis am So 08 Apr 2012, 14:47

Die Pflanzen sehen doch super aus.
In der Größe sind die Pflanzen noch nicht blühfähig und haben somit auch keine Wolle.
Also alles halb so schlimm.

Selbst gezogen?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Ralle am Mo 09 Apr 2012, 12:44

Ne, hatte ich schon etwas größer gekauft uuuuuund ... habe mich durch Deine Bilder anstecken lassen und noch etwas Platz gefunden und das bedeutet ... ich werde mir gleich noch 200 Samen Geohintonia bestellen uns sie in den nächsten tagen aussähen.
Erst unter Kunstlicht und dann ab auf die Fensterbank.

Vorteil bei mir durch Kunstlicht ist ... habe keine Extrakosten. Wir haben ein 112 Liter Artaquarium, darauf liegt eine Glasscheibe wegen der Verdunstung sowie dem herausspringen von Fischen und Schutz vor zu starker Feuchtigkeit wegen der Beleuchtung. Und auf diesem Becken ist eine Beleuchtungsabdeckung und dazwischen stehen immer ein paar Töpfe. Sieht zwar ziemlich provisorisch aus, aber die Sämlinge haben immer eine Unterwärme und die Beläuschtungsdauer ist 12 Std. sowie eine Temperatur von 24 - max. 30 Grad. Ach ... ich mache einfach mal ´nen Foto.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann somit zu jeder Zeit mit der Aussaat anfangen um sie für den nächsten Winter schon auf eine gewisse Größe zu bekommen. Klappt hervorragend.



Gruß

Ralf
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Geohintonia in Blüte

Beitrag  Echinopsis am Mo 09 Apr 2012, 15:56

...hätte ich das vorher gewusst hätte ich Dir gerne 100 Korn abgegeben.
Gestern frisch geerntet, jetzt allerdings schon im Topf.

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Aussaat. Die beste Keimquote hatte ich bisher immer bei Samen von Piltz seinen Geohintonien!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15095
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten