Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ralle`s Sammlung

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Echino am So 08 Apr 2012, 17:44

Eigentlich kann ich die Gattung Lophophora nicht so richtig ausstehen.
Ich denke,dass ich diesen Entschluss noch einmal überdenken sollte. Rolling Eyes

Gruß Dennis
Echino
Echino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Lieblings-Gattungen : Astros, Gymnocalycium, Winterharte, Mesembs

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  wikado am So 08 Apr 2012, 17:50

Nette kleine Sammlung auch wenn ich auf diese Gattungen nicht stehe sie sehe toll aus.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Ralle am Mo 16 Apr 2012, 11:17

Hier eine Lophophora lutea die unbedingt in einen größeren Topf muss. Pflanze hat seit Oktober keinen Tropfen Wasser mehr bekommen und würde den alten Topf sprengen. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  nikko am Mo 16 Apr 2012, 11:22

Moin Ralle, sieht gut aus ! Habe meine auch noch nicht gegossen, aber immerhin stehen Sie alle seit dem Wochenende im Gewächshaus. Hatten wieder 0°c heute Nacht...
Viele Grüße,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4755
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Ralle am Mo 16 Apr 2012, 11:32

Hallo Nils,

hier im Westen ging es mit den Temperaturen und somit stehen meine Pflanzen seit gut 3 Wochen auf dem Balkon. Ich hoffe, dass es bald wieder wärmer und sonniger wird. Wink
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Ralle am Mo 16 Apr 2012, 19:24

Hier mal ein Foto von einer meiner Pflanzen und dessen Entwickelung in einem Zeitraum von gut 5 Jahren. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  -Mannix- am Mo 16 Apr 2012, 19:33

Hi

Schöne Sammlung muß ich sagen.
Obwohl ich ja schon einiges an Kakteen in meiner Sammlung zusammen getragen habe sehe ich doch immer wieder ganz feine Sachen hier im Forum die ich auch gerne mein Eigen nennen würde. Very Happy

Der Ariocarpenbaum sieht echt toll aus.

lg
Manni
-Mannix-
-Mannix-
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinofossulocactus (Stenocactus), Copiapoa

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Echinopsis am Mo 16 Apr 2012, 19:35

Das ist ja ärgerlich!
2007 war das scheinbar eine richtige Cristatform, die sich aber mittlererweile komplett aufgelöst hat Sad
Nun ist es nurnoch eine Verbänderung!

Ist das bei dir entstanden? Wenn nicht, woher hast du die denn?

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  Ralle am Mo 16 Apr 2012, 21:03

Echinopsis schrieb:Das ist ja ärgerlich!
2007 war das scheinbar eine richtige Cristatform, die sich aber mittlererweile komplett aufgelöst hat Sad
Nun ist es nurnoch eine Verbänderung!

Ist das bei dir entstanden? Wenn nicht, woher hast du die denn?

lG
Daniel

Die hatte ich mal angeboten bekommen und direkt zugeschlagen. Tja, leider hat sie es sich anders überlegt und sich nicht zu einer Christate weiterentwickelt. Ganz böse Pflanze ... gaaaaanz böse!! Wink

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2641
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle`s Sammlung - Seite 2 Empty Re: Ralle`s Sammlung

Beitrag  roli am Mo 16 Apr 2012, 21:22

Hmmm, ich find die sieht toll aus! grinsen
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1136
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten