Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Information an die Gäste unseres Forums

Nach unten

Information an die Gäste unseres Forums Empty Information an die Gäste unseres Forums

Beitrag  Echinopsis am Di 10 Apr 2012, 17:47

Liebe Besucher, liebe Gäste des kakteenforum.com,

hiermit möchte ich Dich/Euch herzlich hier im Forum begrüßen.
Dieses Posting soll Dir einen kleinen Einblick in das Kakteenforum geben.

Welche Ziele verfolgen wir hier?

Diese Plattform ist unparteiisch, unabhängig und unkommerziel. Das Forum wird privat betrieben, es steht keine Gärtnerei, bzw kein Händler oder Gewerbetreibender hinter diesem Forum.
Diese Austauschplattform ist vollkommen kostenfrei und dient dem Austausch unter Freunden, Liebhabern und Anfänger von Kakteen, anderen Sukkulenten, Yuccas, Agaven u.s.w

Was solltest Du als Gast wissen?



  • Gäste haben in diesem Forum (so wie in den meisten Anderen auch) eingeschränkte Nutzungsrechte.


  • Gäste können in diesem Forum keine Beiträge/Themen verfassen und haben keinen Einblick in alle Unterforen.


  • Unterforen wie "Marktplatz", "Mitgliedervorstellungen" und "Foreninternes, bzw Klatsch und Tratsch" sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. Dies stellt einen Schutz der Forenmitglieder dar. Ebenso ist für Gäste kein "wer ist online", "Mitgliederliste", "Benutzerprofile, bzw Registrierungsdaten o.ä" einsehbar! Ebenso sind für Gäste die Bilder in den Beiträgen nicht einsehbar, dies dient ebenfalls dem Schutz der Beitragsschreiber um eine Vervielfältigung der Bilder (auf unerwünschte Art) einzuschränken. Alle Bilder und Beiträge dieser Diskussionsplattform entstammen dem geistigen Eigentum der Beitragsschreiber. Ohne deren Zustimmung dürfen keine Bilder, bzw Texte oder Teile von Texten die auf dieser Diskussionsplattform zu finden sind in irgendeiner Art und Weise weiterverwendet, bzw vervielfältigt werden!




Was bieten wir unseren Mitgliedern?

Wir bieten unseren Mitgliedern eine große Vielzahl verschiedener, foreninterner Aktivitäten.
Ein paar davon aufgezählt:



  • Regelmäßige, einmal jährlich stattfindende Forentreffen die jedes Jahr orginell an einem anderen Ort ausgetragen werden, sodass jedes Mitglied die Chance hat einmal an einem Forentreffen beizuwohnen. Bisher wurden die Forentreffen 2010 bei Leon (Rheinland-Pfalz), 2011 bei Chiemgau-Kaktus (Pittenhart), 2012 bei Kakteen Piltz in Düren (Großraum Köln/Bonn), 2013 bei Herrn Januschkowetz in Michelstadt (Großraum Frankfurt), 2014 bei Kakteengärtnerei Wessner und Kakteenland Steinfeld, 2015 bei Oettinger Kakteengarten und 2016 bei Kakteen Piltz in Düren gehalten.


  • Über das Winterhalbjahr veranstalten wir regelmäßige Themenchatabende in unserem foreninternen Chat. Dort gab es schon einige interessante Themenchatabende, u.a Aussaaten, Pfropfen, Winterharte Kakteen/Yuccas (mit Herrn Hochstätter) usw


  • Wir veranstalten regelmäßig Fotowettbewerbe, mit pflanzlichen Gewinnen


  • Es gibt hin und wieder Sammelbestellungen forenintern, u.a bisher aus Italien, Cristaten Starke usw..



  • Hier werden viele Stecklinge, Pflanzen, Sämereien und Zubehör getauscht, welche entweder durch Tausch, oder meist kleines Geld erworben werden können. Dies ist meist gerade für Anfänger interessant, die sich noch eine kleine Hobbysammlung aufbauen möchten.


  • Dieses Forum ist sowohl für registrierte Benutzer, als auch für Gäste komplett Werbefrei



  • NEU - im Forum finden sich die "Offenen Sammlungen" - eine nach Postleitzahl sortierte Liste mit Mitgliedern, die man besuchen kann. Nicht nur aus Deutschland, auch die Schweiz, Österreich u.v.m sind vertreten!



Am Rande erwähnt:

Wir legen hier im Forum Wert auf eine friedliche, familiäre Atmosphäre, in der es fachlich zugeht, aber auch mal gelacht werden darf.
So freuen wir uns auch Dich vielleicht bald in unserer Gemeinschaft zu begrüßen.
Um dich hier zu registrieren musst Du nur das Registrierungsformular ausfüllen.

Viel Spaß weiterhin mit unserem Hobby!
Daniel
Administrator

Sonntag, 08.03.2015

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten