Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Nach unten

Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Beitrag  Michelchen am Do 12 Apr 2012, 13:38

Hallo zusammen,

da ich mich mehr und mehr den Aloen und Gesterien ganz speziell widmen möchte, hier mal ein paar Fotos
von meiner Aloe-Ecke auf dem Balkon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Michael
avatar
Michelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Beitrag  davissi am Do 12 Apr 2012, 14:14

Hallo Michael,


das sieht doch schon einmal gut aus. Hast Du deine madagassischen/afrikanischen Aloë auch schon nach draußen geräumt?


Zuletzt von davissi am Do 12 Apr 2012, 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Beitrag  OPUNTIO am Do 12 Apr 2012, 14:16

Fein, fein.
Wenn da einige Sorten richtig loslegen, kannst du in fünf Jahren den Balkon nicht mehr betreten.
Deshalb hab ich mich von allen überdimensional wuchernden Arten getrennt.
Platz bräuchte man eben und ein beseres Klima.
Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2446
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Beitrag  Michelchen am Do 12 Apr 2012, 14:43

Hallo zusammen,

einige Aloen stehen noch am Fenster. Vor allem die, die ich erst vor ein paar Tagen von einer Freundin per Post erhalten habe. Die sollen erst mal richtig anwachsen. Platz ist keine Problem.
Mein Schwiegermutter plant unter der Südpergola ein großeres Gestell, auf dem dann die raumgreifenden Exemplare fürher oder später eine Zuhause finden werden.
Wir müssen nur noch den Schwiegervater von der Notwendigkeit eines solchen Gestells überzeugen. lol!

Gruß

Michael
avatar
Michelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 139
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloe-Ecke auf dem Balkon

Beitrag  Gila am Do 12 Apr 2012, 15:27

Michael, die Überzeugungsarbeit dürfte doch nicht schwer fallen, bei so schönen Aloen Very Happy
avatar
Gila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 359

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten