Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rostflecken

Nach unten

Rostflecken Empty Rostflecken

Beitrag  Gast Fr 13 Apr 2012, 19:13

Hallo Leute!

Bei mir mach sich ein Pilz an meiner Winteraussaat zu schaffen.
Ich zeig euch mal ein Bild. Vielleicht hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann.
Es sind auf jeden Fall keine Spinnmilben.


Echinofossulocactus erectocentrusRostflecken Img_6914
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rostflecken Empty Re: Rostflecken

Beitrag  Wüstenwolli Fr 13 Apr 2012, 19:59

hatte ich noch nicht, Ronny.

Sind denn viele davon so? Auf dem Foto sind ja die Keimblätter befallen, nicht der eigentliche Stamm.
Bei den anderen auch?
Auf jeden Fall die Aussaat mal abtrocknen lassen ; ist doch schon alles gekeimt? Und dann ein Fungizid in halber Dosis?
Sind es nur einzelne,einige wenige: umpikieren, trockenstellen, isolieren

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5250
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Rostflecken Empty Re: Rostflecken

Beitrag  Gast Sa 14 Apr 2012, 19:57

Hallo Wolli!

Danke dir für deine Bemühungen.
Hab sie trocken gehalten und werde ihnen nach dem Umpickieren eine etwas bessere Belüftung zukommen lassen.
Bis dahin und ein schönes WE.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten