Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hygiene

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hygiene - Seite 2 Empty Re: Hygiene

Beitrag  Jehan am Fr 13 Apr 2012, 23:54

Ich lege alles vorher in Klorix-Wasser ein bevor ich da ein Topf oder Schale verwende. Das frisst alles weg wenn was übersehen wurde, ich denke das kann man schon fast als 100% steril bezeichnen.
Jehan
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 370

Nach oben Nach unten

Hygiene - Seite 2 Empty Re: Hygiene

Beitrag  davissi am Sa 14 Apr 2012, 08:15

Kurzer Zwischenruf: Steriles Arbeiten ist meistens nur unter Laborbedinungen möglich, deshalb arbeiten Kakteenfreunde meistens nur unter keimverminderten Bedinungen. ;-)
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Hygiene - Seite 2 Empty Re: Hygiene

Beitrag  Fred Zimt am Sa 21 Apr 2012, 16:02

Hallo, ich reduziere den Keimdruck indem ich alle Töpfe, Schalen und Arbeitsmittel in Kaliumpermanganatlösung einlege.
Da hab ich noch ein Döschen voll aus der Zeit pyrotechnischer
Begeisterung vor 25 Jahren.
Meineherrn-25 Jahre! Wenn nix explodiert brauch ich wahrscheinlich nie wieder welches kaufen... Gestört
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6940

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten