Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Einblick in meine kleine Sammlung

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  Ronny30 am So 15 Apr 2012, 19:39

Hallo zusammen,
wie schon erwähnt bin ich heute endlich fertig geworden mit dem ausräumen!!.
Garten mit Gewächshaus habe ich leider noch nicht. seufza daher jeder jahr das gleiche...puh lach
Hab ja immer nach und nach ausgeräumt,also meine Kakteen verbringen den Sommer über auf meinem "Kakteenbalkon" mit glasüberdacht und Super Wettergeschützt.
Also da muss es schon sehr sehr heftig regnen das da mal was hinkommt, und wenn dann nur am Rand.Auch der Wind kommt nicht hin. DIe Sonne gibts da vom Aufgang bis ca. 16 Uhr.
Am Anfang so vor 3 Jahren wie ich dorthin umgezogen bin, konnte mann dort auch noch sitzen, was jetz aber nicht mehr geht lach...
Ich habe versucht den Platz so gut wie möglich auszunutzen,Regale,Ampeln ect.
Am Anfang hänge ich immer das Glasdach mit Vlies ab, und auch die Kakteen so ca. 1 oder 2 Wochen je nach Witterung.(zwecks Sonnenbrandgefahr)
Stelle sie auch schon immer recht früh raus, sind ja im Winterquartier seit Oktober trocken gestanden somit vertagen sie auch ein paar kurze Minusgrade, nur die Euphorbien halte ich immer im Auge die wollens ja wärmer.(die Erfahrung hat aber gezeigt, das sie auch damit zurecht kommen)
So aber jetz seht selbst.
Liebe grüße Ronny [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ronny30
Ronny30
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  Echinopsis am So 15 Apr 2012, 19:41

Na - da hast du ja einige Schmuckstücke! Glückwunsch dazu!
Habe schon ein paar Pflanzen vom Eberhard erspäht! lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty re

Beitrag  Ronny30 am So 15 Apr 2012, 19:46

Hallo Daniel,
dir engeht aber auch gar nix lach
lg Ronny
Ronny30
Ronny30
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 15 Apr 2012, 19:47

Oh Ronny hast du das schön gemacht.
Da sind ja ein paar Dinger dabei die ich noch nie wo gesehen hab...wow
Du wo stehen die denn alle im Winter?

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty re

Beitrag  Ronny30 am So 15 Apr 2012, 19:52

Hallo Uli ,
in dem Zimmer vor dem Balkon, ungeheizt im Winter , aber ist dort auch ganz schön voll lach
Ronny30
Ronny30
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  Brunner Uli am So 15 Apr 2012, 19:54

Also wirklich ne Pracht und so schön anzusehen

LG
Uli
Brunner Uli
Brunner Uli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Echinopsen,Trichos und Hildewintera

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty re

Beitrag  Ronny30 am So 15 Apr 2012, 19:55

Dankeschön!
Ronny30
Ronny30
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  volker am So 15 Apr 2012, 20:06

Hy Ronny

sehr schöne Sammlung die du da zusammengetragen hast.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  dorfbm am So 15 Apr 2012, 20:13

Halo Ronny
Eine tolle Sammlung hast du da.die gedrehten sind schon spitzenmässig..
lg Maria
dorfbm
dorfbm
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 516
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles

Nach oben Nach unten

Einblick in meine kleine Sammlung Empty Re: Einblick in meine kleine Sammlung

Beitrag  Homer am So 15 Apr 2012, 20:19

Echt tolle Sammlung...ich werd richtig neidisch *Sabber*
Und einige schöne Prachtexemplare darunter

LG Denis Laughing
Homer
Homer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten