Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung

Nach unten

ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung Empty ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung

Beitrag  Maxwell am So 15 Apr 2012, 20:05

Hallo zusammen,
nachdem nun ca. 6 Wochen seit der Propfung des ACM-Tentakels auf Seleni (siehe Bild) vergangen sind, sieht man zwischenzeitlich, dass die Propfung erfolgreich verlaufen ist und das Teilstück zwischenzeitlich deutlich dicker wurde. Ich habe hier die beiden Teile schräg (wie bei Obstbäumen üblich) angeschnitten und fest mit einem stärkeren Gummiband zusammengebunden. Ich hoffe, die Pflanze entwickelt sich weiterhin so positiv lol! lol! .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Max
Maxwell
Maxwell
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung Empty Re: ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung

Beitrag  Arzberger am So 15 Apr 2012, 23:59

Die sieht aber gut aus, Heinz!
Ich habe da vor 2 Monaten eine ganz ähnliche gemacht, allerdings mit einer Wäscheklammer
befestigt. Bis jetzt rührt sich da aber noch nichts! Rolling Eyes
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung Empty Re: ACM-Propfung auf Selenicereus- weitere Entwicklung

Beitrag  Torro am Mo 16 Apr 2012, 07:37

Hallo Alex,

das Problem ist, das ACM-Tentakel auf vielem festkleben, aber dann nicht austreiben.
Aber Max scheint ein Stück vom Pflanzenkörper mit gepfropft zu haben.
Das sollte dann schon eher funktionieren.
Das hier war mal das Wurzelstück eines Sämlings.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6760
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten