Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe variegata

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aloe variegata

Beitrag  wikado am Sa 09 Jan 2010, 18:10

Ich bin heute mal wieder in meinem Winterquartier die Kakteen besichtigen gewesen und da habe ich mit großer Freude an meiner Aloe eine schöne große Knospe endeckt (also gleich mal meine "Knipse" her geholt und Foto gemacht). Auf die Blüte bin ich doch sehr gespann, da sie seit dem ich sie vor ein paar Jahren als Steckling bekam bisher noch nicht geblüht hat. Die hat auch den ganzen Sommer über auf dem Bakon gestanden und die Sonne genossen und auch schon reichlich Kindel im Topf gebildet. So hier nun das Knospenfoto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


in diesem Sinne noch schönes verschneites Wochenende wünscht euch
Nicole
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  Travelbear am Sa 09 Jan 2010, 18:19

Hallo Nicole,


mein Glückwunsch! Ich hoffe wir sehen auch wie die Blüten aussehen, wenn sie aufgehen. Ich denke das könnte noch bis März dauern. Übrigens auch so eine schöne Pflanze!

Gruß Peter
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado am Sa 09 Jan 2010, 18:36

na klar gibts Blütenbilder.... und ich halte euch auch auf dem laufenden bis es die Blüte geschafft hat.

Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  Gast am So 10 Jan 2010, 10:39

Hi Nicole,
schön wenn wieder was zum knospeln beginnt gell?
da geht der Gedanke gleich Richtung Frühling Very Happy
lg Inge
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  schneggle am So 10 Jan 2010, 12:42

Habe auch drei von diesen Aloen in einem Topf. Und zwei haben auch Knospen angesetzt, die aber noch nicht so groß sind wie deine. Da freu ich mich auch tierisch drüber. Bin schon gespannt auf deine Blüte, die ja schneller ist als meine.
avatar
schneggle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado am So 24 Jan 2010, 15:40

Hier mal ein Fotoupdate von heute morgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado am So 14 Feb 2010, 12:35

Winken
habe grade ein neues Foto gemacht.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann's kaum noch erwarten bis sie sich dann ganz geöffnet hat. Das läßt einen bei diesem Schneewetter wieder richtig warm ums Herz werden. Fröhlich

Schönen Sonntag noch
Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado am Sa 27 Feb 2010, 17:40

Eine richtig schöne kleine Blüte mit einem schönen Schlund wie ich finde aber seht selbst die Fotos von heute. So richtig zum I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Nicole
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  Alex H. am Fr 12 März 2010, 15:41

Hallo miteinander,

meine A. variegata hat heuer gleich vier Blütenstände ausgebildet.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
20. Februar 2010

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
12. März 2010

Grüße
Alex
avatar
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 584
Lieblings-Gattungen : caudiciforme und pachycaule Pflanzen, Knollen- und Zwiebelgewächse, sukkulente Kleinsträucher, südafrikanische Zwergsukkulenten ...

Nach oben Nach unten

Re: Aloe variegata

Beitrag  Echinopsis am Fr 12 März 2010, 17:34

Wow, herrlich Alex! Das ist ja ein richtiger Rekord! Shocked

OT: Was ist denn das für ein toller Caudex auf dem letzten Bild im Hintergrund? Razz

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15003
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten