Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aloe variegata

+2
Travelbear
wikado
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aloe variegata Empty Aloe variegata

Beitrag  wikado Sa 09 Jan 2010, 18:10

Ich bin heute mal wieder in meinem Winterquartier die Kakteen besichtigen gewesen und da habe ich mit großer Freude an meiner Aloe eine schöne große Knospe entdeckt (also gleich mal meine "Knipse" her geholt und Foto gemacht). Auf die Blüte bin ich doch sehr gespann, da sie seit dem ich sie vor ein paar Jahren als Steckling bekam bisher noch nicht geblüht hat. Die hat auch den ganzen Sommer über auf dem Balkon gestanden und die Sonne genossen und auch schon reichlich Kindel im Topf gebildet. So hier nun das Knospenfoto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


in diesem Sinne noch schönes verschneites Wochenende wünscht euch
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  Travelbear Sa 09 Jan 2010, 18:19

Hallo Nicole,


mein Glückwunsch! Ich hoffe wir sehen auch wie die Blüten aussehen, wenn sie aufgehen. Ich denke das könnte noch bis März dauern. Übrigens auch so eine schöne Pflanze!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado Sa 09 Jan 2010, 18:36

na klar gibts Blütenbilder.... und ich halte euch auch auf dem laufenden bis es die Blüte geschafft hat.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado So 24 Jan 2010, 15:40

Hier mal ein Fotoupdate von heute morgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado Sa 27 Feb 2010, 17:40

Eine richtig schöne kleine Blüte mit einem schönen Schlund wie ich finde aber seht selbst die Fotos von heute. So richtig zum I love you
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  Alex H. Fr 12 März 2010, 15:41

Hallo miteinander,

meine A. variegata hat heuer gleich vier Blütenstände ausgebildet.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
20. Februar 2010

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
12. März 2010

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  Echinopsis Fr 12 März 2010, 17:34

Wow, herrlich Alex! Das ist ja ein richtiger Rekord!  Shocked


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado So 21 März 2010, 16:52

Bei meiner könnte man sagen das es der Aufenthalt auf dem Balkon (Vermutung) war der den Ausschlag gab und die kühle Überwinterung. Ich hatte meine im letzen Jahr draußen auf dem Balkon den ganzen Sommer über und sie hat so wie meine anderen Kakteen Wasser und Dünger bekommen. Und ich habe sie auch erst mit alle Kakteen zusammen eingeräumt kühl und trocken gehalten in meinem Eßzimmer. Und da fing sie dieses Jahr sofort an zu blühen. Und bevor ich sie letztes Jahr zum ersten mal rausgestellt habe, stand sie an einem Ostfenster ist es glaub ich bei Zimmertemperatur und wurde nicht so recht beachtet und da tat sich auch nichts.....aber woran es nun genau liegt kann ich auch nicht sagen.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  wikado So 21 März 2010, 22:35

Also meine Aloe hat Kindel die aber noch nicht von der Mutter abgemacht sind. Wollte die in den nächsten Tagen eh mal austopfen..... Wieviele Kindel es sind weiss ich grad nicht, kann aber welche davon abgeben.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aloe variegata Empty Re: Aloe variegata

Beitrag  Gysmo Mo 22 März 2010, 17:31

wikado schrieb:Also meine Aloe hat Kindel die aber noch nicht von der Mutter abgemacht sind.

Ja, meine kindelt auch wie verrückt, seit der letzten Blüte sogar noch 2 Kindel dazu. Werde diese aber dranlassen und einfach einen grösseren Topf nehmen. Ich mag eigentlich keine Solitär-Pflanzen, Gruppen finde ich viel schöner.
Gysmo
Gysmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten