Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Beetplanung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Beetplanung

Beitrag  davissi am Mi 18 Apr 2012, 18:40

Hallo Peter,


ja, mein Beet wird ebenfalls durch eine Hauswand schattiert, sollte in etwa ähnlich wie deines sein, zumindest was die Sonnenstunden betrifft.
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Beetplanung

Beitrag  toni am Do 19 Apr 2012, 20:39

Hallo David,
einige meiner Opuntien und Echinocereen bekommen im Sommer ab ca. 16.00 Uhr keine Sonne mehr ( im Frühjahr und Herbst ist es noch eher schattig) und sie wachsen und blühen alle. Der Neutrieb und die Blütenbildung ist aber später als in meinem kleinen direkt nach Süden ausgerichteten Beet vor der Hauswand.
Also ran an die Arbeit, das wird schon, rechne immer mit einigen Verlusten und freue dich wenn es alle schaffen.
Viel Spaß mit der Gestaltung, einige wenige Stecklinge habe ich bestimmt für Dich, sende bei Interesse eine PN.
Gruß Torsten
avatar
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Beetplanung

Beitrag  davissi am Do 19 Apr 2012, 21:36

Hallo Torsten,


vielen Dank für deine Antwort.
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten