Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dornenbilder

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Travelbear am Mi 27 Jan 2010, 17:56

Hallo Nicole,

ja da hast Du auch eine sehr schöne Pflanze! Wie schon gesagt, Feros mit markanter Blickfang-Bedornung gefallen mir am besten. Smile

Gruß Peter
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Micha am Mi 27 Jan 2010, 18:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 278
Lieblings-Gattungen : Hybriden, Arios, Astros, Ecc.

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Echinopsis am Do 04 Feb 2010, 10:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dornig, dornig - Strombocactus disciformis

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14533
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Dornen mal etwas anders...

Beitrag  Echinopsis am Do 04 Feb 2010, 10:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pelecyphora aselliformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pelecyphora aselliformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. aselliformis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. aselliformis

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14533
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  bucovina am Do 04 Feb 2010, 15:25

Stachel schrieb:Da die Dornen für mich das schönste an Kakteen sind hab ich auch ein paar schöne...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist das für eine Pflanze?
avatar
bucovina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Travelbear am Do 04 Feb 2010, 15:45

Hallo zusammen,

das würde ich gerne auch wissen. Vom Körperbau aus sieht es mir wie ein Ferocactus macrodiscus aus, aber die Anzahl der Dornen und deren anordnung passen dagegegen gar nicht.

Trotzdem ein interessanter und schöner Kaktus!

Gruß Peter
avatar
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Leon am Do 04 Feb 2010, 16:20

Hi,

Ferocactus macrodiscus könnte sein, ich hätte jetzt eher auf einen (normalen) Ferocactus latispinus getippt wegen dem geringen abstand zwischen den Rippen, bei dem aufgrund des geringen alters oder schlechten lichtverhältinissen die Dornen noch nicht voll ausgebildet sind. Momentan sind nur die oberen 3 Randornen ausgebildet sind wobei die unteren beiden auch anfangen mit ausgebildet zu werden. Dann feht nur noch der Mitteldorn. Naja kommt Zeit kommt Rat Very Happy . Vielleicht ist es ja auch irgendeine Kreuzung.

Gruß Leon


Zuletzt von Leon am Do 04 Feb 2010, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  volker am Do 04 Feb 2010, 17:07

Hallo

könnte es sein das es ein junger Homalocephala texensis ist. Viel mir ganz spontan beim Anblick des Bildes ein.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1878
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Do 04 Feb 2010, 18:48

Cool Moin,

oder ein Echinofossulocactus coptonogonus.

ciao, Tom.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Stachel am Do 04 Feb 2010, 19:47

Hallo ihr,

da liegt ihr alle falsch,
es ist ein Stenocactus cobtunogonus.

MfG Stachel

Stachel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten