Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dornenbilder

Seite 5 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Mo 20 Dez 2010, 13:21

Hallo zusammen,

hier mal etwas für die triste Jahreszeit! So sieht es aus, wenn Sie blühen die Engelmanniis



oder halt so!






oh Du schöne Winterzeit...
Gestört

Gruss Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Mo 20 Dez 2010, 13:26

Wunderschön Olaf ! Teufel
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  sensei66 am Mo 20 Dez 2010, 18:01

Hallo Olaf,

tolle Sachen zeigst du uns da!
Was ist denn der erste für einer?
Scharfe Blüte...

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2078

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Mo 20 Dez 2010, 19:02

sensei66 schrieb:Hallo Olaf,

tolle Sachen zeigst du uns da!
Was ist denn der erste für einer?
Scharfe Blüte...

ciao
Stefan

Hallo Stefan,

wenn ich mich jetzt recht erinnere so sollte das der Ecc. engelmannii ssp. decumbens BW71 sein. Da ich aber aus Platzgründen viele Pflanzen habe umstellen müssen, so werde ich dies jetzt mal ohne Gewähr angeben. Müsste erst ins GWH schauen welches aber völlig eingeschneit ist und somit auch noch vor Frost geschützt steht also Geduld...

Gruss Olaf


Zuletzt von Reviger am Mo 20 Dez 2010, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Änderung...)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 20 Dez 2010, 23:13

Die Engelmanniis gefallen mir auch ohne Blüten sehr gut, die Stacheln sind alle total unterschiedlich von der Farbe.

Gruß Jürgen

Kakteen und mehr
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  sensei66 am Di 21 Dez 2010, 00:28

Danke Olaf, ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2078

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Di 21 Dez 2010, 10:32

kakteen und mehr schrieb:Die Engelmanniis gefallen mir auch ohne Blüten sehr gut, die Stacheln sind alle total unterschiedlich von der Farbe.

Gruß Jürgen

Kakteen und mehr


Hallo Jürgen,

ja das stimmt wohl, nur gibt es bei den Engelmannii s gleich 3 Probleme...

1. > die Keimquote ist nicht wirklich sehr gut, von ca. 50 Korn laufen villt 5-25 max. auf.
2. > Sie blühen erst im höheren Alter d.h. bis auf die kleinen Vertreter dieser Art "armartus" "decumbens" blühen Sie erst mit ca. 10 -15 Jahren nach der Aussaat.
3. > alle Vertreter dieser Sektion, bilden im Alter sehr große Gruppen (Cluster) genannt. Welche locker eine Größe von 30-1,50 cm Durchmesser erreichen können, so das bei den meisten dann auch arge Platzprobleme (große Schalen) auftreten werden.

Aber erst so richtig schön, werden Sie ja leider erst im Alter als Cluster und mit weit über 100 Blüten machen diese dann schon echt was her, als Schaupflanzen!

Gruss Reviger
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Tatjana am Di 28 Dez 2010, 20:25

Hallo zusammen,
so wunderschöne Bilder zeigt ihr hier! Ich möchte dann auch mitmachen. Ich habe mir zwei Pflanzen ausgesucht und zu Modeln gemacht. Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Tatjana
avatar
Tatjana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  Gast am Di 28 Dez 2010, 22:02

Stimme mal mit ein mit pectinaten Dornen









avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dornenbilder

Beitrag  zipfelkaktus am So 16 Jan 2011, 16:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Zusammen, tolle Fotos, da kann ich mit meinen Handy nicht mithalten, aber ich denke mein Gymnoc. cardenasianum hat sicher nicht schlechte Karten, um hier mit zumischen. Eine meiner ersten Pflanzen. Stachelige Grüsse von Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 100 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 52 ... 100  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten